Ansicht umschalten
  • Aristipp

580 Beiträge seit 28.05.2002

Re: "Wer garantiert, dass damit Schluss ist, wenn die Gefahr gebannt ist?"

Ungefragter 2 schrieb am 09.10.2021 19:27:

Es wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Kaum war der Feinstaubsieg errungen mit der Waffe der virtuellen Feinstaubtoten, da ging der Co2 Kampf los mit einem normalen meteorologischen Jahr in Deutschland als Pfeil im Köcher. Wir wanken von Krise zu Krise.

[...] Wird dann das Gas knapp, was eigentlich ein schöner grüner Traum sein sollte, so war es der Putin, weil er sich an Lieferverträge hält und nicht das kalte Wetter.

Das scheint mir doch alles etwas durcheinander zu gehen.

1. Natürlich kann man darüber streiten, ob hochegrechnete Feinstaubtote sinnvoll sind, davon abgesehen ist Feinstaub aber nunmal langfrisztig eher Mist, siehe bspw. aktuell hier:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/128016/Studie-Feinstaub-und-Verkehrslaerm-schaden-langfristig-dem-Herzen
Ist eine Langzeitstduie aus Dänemark die 1993 begonnen wurde, also nix Hochrechnung.
2. Klimawandel und Zusammehang mit CO2, alles erfunden oder was ist ihre These?
3. Russland hatte sonst wohl immer mehr Gas geliefert als vereinbart, das tut es jetzt nicht. Sich darüber zu beschweren finde ich, soweit ich es anchvollziehen kann, auch seltsam, hätten wir halt andere Verträge abschließen sollen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten