Chirbolg schrieb am 08.10.2021 16:13:
Wasnu schrieb am 08.10.2021 15:14:
und er kommt wie Naidoo, Füllmich, Bhakdi und Schiffmann bei Antisemitismus an...
Du bist ziemlich krank im Hirn, wenn Du Kritik an der WHO mit Antisemitismus verbindest und die Genannten als Beleg anführst. Sicherlich weißt Du, woher diese Anschuldigungen kommen, die idR reflexhaft kommen und selten mit Belegen daherkommen.
Dieses Werfen mit Dreck ist das völlig durchsichtige "Haltet den Dieb! Da läuft er!" der Schlägertrupps der Faschisten.
Ich habe letzthin Geschichte eines Deutschen. Die Erinnerungen 1914-1933 von Sebastian Haffner gelesen. Man kennt die deutsche Geschichte ja. Deshalb hatte ich Parallelen zu heute zwar erwartet, aber nicht diesen Hammer. Das vielleicht wichtigste Buch zur Coronapandemie! Seit ich das Buch gelesen habe, klingen sämtliche Nachrichten, die ich seit 2020 im Radio höre, vollkommen anders.
Haffner hatte diesen Text zeitnah, 1939 im Exil, geschrieben. Also nicht erst lange hinterher.
Als vor etwa 80 Jahren (noch vor 1933) die Vorläufer der heutigen Faschisten anfingen, die Straßen zu beherrschen, machten sie das über Schlägertrupps, die anfangs vor allem Kommunisten und Sozialisten auflauerten (gegen Juden wandten sie sich erst später), dann in deren Versammlungen und schließlich auch in deren Häuser eindrangen.
Von der Bewegung nicht nur unterstützte und beschützte sondern von der Bewegung (später die Partei) geschickte halbstarke, primitive, ultrabrutale Schläger, die absolute Handlungsfreiheit hatten und auf nichts Rücksicht nehmen mussten.
Wenn ich mir die Eloquenz der rotbewerteten Beiträge hier so anschaue... Die Forenschlägertrupps des Heise Verlags. Beschützt, gestützt, viele davon vom Heise Verlag in die Foren geschickt, zum großen Teil gleich selbst aus mit Zweitaccounts verdeckt pöbelnden Moderatoren zusammengestellt. Primitiv bis zum Fremdschämen. Alles Menschliche und alle Zivilisation mit stolzgeschwellter Halbstarkenbrust zertrümmernd. Und eben auch mit der Schuldumkehr, also der bekannte Opfer/Täter-Umkehr mit vorgegaukelter Opferrolle, zu der ganz zentral natürlich auch dieses widerliche "Haltet den Dieb! Da läuft er!" des VP gehört.
In dem Rechtsstaat, in dem ich aufgewachsen bin und den die Faschisten jetzt wieder zerstören dürfen, war eine Verleumdung wie die des VP noch eine Straftat. Selbst ein Franz Josef Strauß hat es sich dreimal überlegt, bevor er einem Gegner Antisemitismus vorwarf. Dieser Vorwurf wog damals noch so schwer, dass er instantan die eigene Kerriere zerstörte, sollte er sich als nicht haltbar erweisen. Aber im Jahr 2021 muss sich der Faschist wieder keinerlei Grenzen mehr auferlegen.
VIVE _ LA _ COVISTANCE!