Statt auf den Service einer Partnerin zu vertrauen,
selbst wenn Männer früher sterben, liegt das nur daran, dass sie ihre Partnerin ausbeuten wollen, gell!? (Scheint hier zumindest nicht sehr effektiv zu sein, wenn man sich anschaut, wie viel älter die Damen werden)
Man ( n ) kann es drehen und wenden wie man will, ob es einem (vermeintlich) zum Vorteil gereicht oder es sich negativ auswirkt - völlig egal, die Frau ist das Opfer - der Mann der Täter.
Wenn das nicht so unerträglich sexistisch wäre, könnte man annehmen, das sei genetisch verankert.
Und dümmliche Drecksschweine sind wir XYer eh, wenn nicht eine Partnerin uns das Händewaschen zeigt.
Verheiratete leben länger - jepp.
Such Dir mal ´nen anständigen Kerl mit ausreichend Herz und Hirn, der lebt dann im Zweifelsfall schon deshalb länger, weil er liebend lebt und sich einfach verantwortungsvoller erhält - um für Dich da zu sein! Und nicht weil er sonst in mangelnder Hygiene verreckt...
(oder er bringt sich einfach später um, als es sonst für "alte weiße Männer" zwischen Gender, Klima und Corona angezeigt ist.)
Naja, hauptsache die Jungens bekommen im Jugendclub das Kochen beigebracht. Tja, besser ist´s, wenn sich "Erziehung" darauf beschränkt, das Kind mit dem "Smart"-Phone vor der Gosche (also, die Eltern jetzt)...) durch die Gegend zu schieben, bis es endlich sein eigenes halten kann.
So, ich muss jetzt meine Frau unterdrücken gehn: sie mit der Knute aus der Küche fernhalten. ICH koche! Da hat die Olle gefälligst zu tun, was sie sonst so will, sonst kriegt sie was!
P.S. Wer hier sachliche Hinweise auf biologische Faktoren oder sozialpsychologische Lasten (die womöglich doch nicht so einseitig zum Elend der Damen wirken) ignoriert findet - die Autorin hat damit angefangen, ätsch.
P.PS. Den Schwachsinn, über eine Ungleichverteilung der Letalität von Covid-19 zu lamentieren, solange die Sterblichkeit an oder mit (schei..egal) der Krankheit demographisch fast exakt den Bevölkerungsschnitt aller Sterbenden abbildet (nur mit ein paar Jahren durchschnittlich erhöhter Lebenserwartung - hm...) Naja, das ignoriert ja auch die Welt.
(Gemessen an der Statistik-Kompetenz der RKI-Leitung müsste man ja eigentlich schließen: Mit Covid lebst Du länger! Egal ob männlich oder weiblich.
Und nur, damit das niemand ernst nimmt: Natürlich entsteht das extrem hohe Durchschnittsalter der "Covid-Toten" dadurch, dass sehr alte Menschen zu einem sehr großen Teil an Atemwegserkrankungen und deren Folgen sterben. Diese fallen jetzt regelmäßig unter "Covid". Bei den ebenfalls mit völlig unveränderter Mortalität in den jüngeren Kohorten Sterbenden überwiegen dagegen Todesursachen, die nicht mit Infektionen egal durch was in Verbindung gebracht werden, weshalb hier gemessen an den PCR-Positiv-Raten weniger selbstverständlich Covid-19 in den Totenschein eingetragen wird.)
edit: wenn mensch man(n) nicht kursiv oder mit Leerzeichen schreibt, um zwischen man und mann zu spielen, kommt nicht man(n) sondern man(n) - sehr lustig.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.05.2021 19:23).