mind.dispersal schrieb am 17.05.2021 16:05:
Sovember schrieb am 17.05.2021 15:33:
Ließe sich beliebig fortsetzen. Sind hingegen laut Statistik die Frauen schlechter gestellt, dann ist der Grund Diskriminierung und das Patriarchat. Und nun auf auf, verschieben Sie den Beitrag ruhig auf die Trollwiese.
Schlägt sich auch in Artikeln über die Coronakrise nieder. Da sind Frauen dann benachteiligt, weil sie die ganze "Care-Arbeit" machen, sprich zu Hause bleiben und sich um die Kinder kümmern, während Männer arbeiten gehen "dürfen".
Dass man es dagegen als Mann vielleicht auch nicht gerade fair findet, sich weiter dem Risiko aussetzen zu müssen, während die Partnerin zu Hause bleiben darf, darauf kommen diese Beschwerdeführerinnen erst gar nicht.
Zeigt aber mMn sehr schön, wie sehr die Mädels ihre Kinder lieben. Es scheint ja absolut unzumutbar zu sein, sich selbst um den Nachwuchs zu kümmern.
Richtig spannend wird es aber, wenn man die Kinder befragt.
Die leiden so richtig unter Corona - weil sie mit der Alten, die eh nur am Smartphone rumdappert daheim bleiben müssen. Für's Homeschooling ist sie zu doof, und Kochen kann sie auch nicht.
Interessant, wie sich doch das Familienbild so verändert hat.