merke ich zumindest, das diejenigen, welche die Parole politisch vorgeben und davon profitieren, Heuchler sind. Sie folgen Heuchlern!
Wenn glaubwürdige Maßnahmen beschlossen werden, welche eine bestmögliche Gesundheitsversorgung organisiert, für alle, ohne absehbare Überlastungen für Pflegekräfte, dann würde ich diese Politik ernst nehmen.
Aber das kostet und insbesondere die CDU bekommt sehr viele Spenden, damit sie Fragen wie "Wer soll das bezahlen? Wer kann das bezahlen?" nicht stellt. Damit Antworten wie Erhöhung Steuern auf leistungslose Einkommen, Abschaffung Beitragsbemessungsgrenzen etc. für Krankenversicherungen gar nicht erst debattiert werden.
Die Politik tut genau nichts um die Krise zu beenden, sie tut aber einiges, um sie auf Dauer zu stellen. Und Stichwort Tabakwerbung: 120.000 Tote jedes Jahr, der Rauch gefährdet unsere ach so fragilen Lungen und welche Partei erweist sich im Bundestag als sicherer Vertreter der Tabak-Lobby? Plötzlich ists wurscht oder wie?
Wodurch ist denn ihrer Meinung nach sicher gestellt, das wir nicht in einen sozialtechnologischen Totalitarismus aus Infektionsschutzgründen abrutschen. Was macht sie so sicher? Oder sind sie den Anstrengungen der liberalen Demokratie schlicht überdrüssig?
Wer so heuchlerischen Politikern die Stange hält macht Politiker vom Schlage eines Trump erst möglich. Kategorie ehrliches Arschloch wird mehr und mehr bevorzugt werden wenn man lange genug mit moralischer Scheinheiligkeit verarscht wurde. Lesen Sie mal Hannah Arendts "Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft". Sie beschreibt genau diese Mechanismen. Und ist ja nicht so, das wir das die letzten Jahre nicht live auf allen Kanälen ertragen mussten, ne
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.01.2021 10:38).