Auch in diesem Artikel wieder seitenweise ellenlange (nicht mal dumme) Erklärungen über einzelne Ursachen und Zusammenhänge und schon wieder kein Wort (!) über die nach wie vor überfüllten Bahnen und Busse, die die meist unterprivilegierten Arbeitnehmer zu den vielfach ungeschützten Arbeitsplätzen karren!
Soll ich glauben, dass dies ein Versehen ist oder wird die Diskussion nicht auch hier wieder von diesem zentralen Thema bewusst weggeführt?
Hier im Forum treffe ich erfreulicherweise auch eine Menge kluger und gebildeter Kommentatoren. Nur 2 (i.W. zwei) von bisher 245 Foristen bemerkten jedoch dieses erneute Ablenkungsmanöver und sprachen dieses immer noch weitgehend ausgeblendete Thema an.
Es gehören nach einem Jahr endlich die Hauptursachen der Misere auf den Tisch! Ich warte auf zuverlässige belastbare Zahlen darüber, wer sich wo und wie angesteckt hat und ich warte darauf, dass die Chormedien aufhören dieses Thema unter „ferner liefen“ zu verstecken und somit in gewohnter Weise zu unterschlagen!
Die Menschen werden in ihre zum Teil viel zu kleinen Wohnungen gesperrt, den kleinen Unternehmern werden im großen Stil ihre Geschäfte zugesperrt und hinterfotzig („hinterhältig“ oder „hinterlistig“) wird die Auszahlung von Hilfsgeldern an diese Verzweifelten hintertrieben und sie somit in den sicheren Ruin getrieben.
Und zur gleichen Zeit lässt man die großen Unternehmen gewähren und pampert sie sogar mit unvorstellbaren Summen die längst geflossen sind.
Der Artikel 20 (1) des Grundgesetzes sagt: "Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat."
Aha!“ Gut zu wissen! Sollten wir diesen Artikel 20 (1) GG in der Zwischenzeit nicht umformulieren in "Die Bundesrepublik Deutschland sollte ein demokratischer und sozialer Bundesstaat sein" bis wir diesen durch "unsere Elite" und ihren korrupten Helfern auch an dieser Stelle begangenen Verfassungsbruch korrigiert haben?
Grüße AndyC