Ansicht umschalten
Avatar von Artikel20Grundge
  • Artikel20Grundge

mehr als 1000 Beiträge seit 24.09.2009

Hallo Peter Mühlbauer, es gäbe einiges zu ihrem Beitrag zusagen ...

... aber leider weis ich garnicht mehr was hier erlaubt ist und was nicht. Da werden Grün bewertet Kommentare zensiert. Einer der zensierten hat geschrieben, dass diese "Sache" noch lange die Gerichte beschäftigen wird und das es sich um einen "kollektiven Wahn" handeln könnte. Das ist wohl vom Admin als "Wahrheitswidrige Tatsachenbehauptungen" eingeschätzt worden. Das sieht dann meist so aus:

Hallo, unsere Foren dienen der Sachdiskussion zum jeweiligen Forumsthema.
Wenn Sie dazu nichts beizutragen haben, dürfen Sie nicht posten.
Wahrheitswidrige Tatsachenbehauptungen sind keine Sachdiskussion.
Machen Sie doch mal eine Pause

Ich würde gerne Begriffe wie "Gefühl der Machtlosigkeit" in "Zorn auf die Staatsmacht" konkretisieren. Aber das könnte ja schon "dazu nichts beizutragen" sein.

Zahl der Rechtsmittel gegen Bußgelder könnte steigen
Dass nach dem Weimarer Urteil die Zahl der Rechtsmittel gegen Lockdown-Bußgelder ansteigt, ist nicht unwahrscheinlich. Die sehr ausführliche Argumentation des in manchen Medien als "Querdenker" angegriffenen Amtsrichters erleichtert nicht nur Anwälten das Erstellen ihrer Schriftsätze, sondern dürfte auch Betroffene ermutigen, sich nicht einfach zu fügen, sondern die juristische Klärung ihrer Fälle zu wagen. Zeit hat man ja, wenn die Staatsführung viele andere Aktivitäten verbietet. Und mit einem Gang vor Gericht lindert man vielleicht auch ein Gefühl der Machtlosigkeit, das bei vielen Menschen in dem Maße zunimmt wie die Anti-Corona-Maßnahmen andauern.

Da würde ich gerne sagen: "Na, hoffentlich, soll der Staatapperat ersticken!" Was ich aber nicht tue.

Und "dürfte" sollte zu "endlich den Arsch hoch zubekommen" um formuliert werden. Aber das könnte unerwünscht sein. Komisch das sich ein Medium gegen seine Konsumenten richtet, wenn sich diese nicht erziehen lassen wollen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten