Ich vergesse jedes Mal, wie kreativ Gläubige darin sind, alles umzudeuten, damit bloss ihre Dogmen nicht fallen.
Hier ist es das Wort “Verdacht”.
Was der Vorredner sagt, bedeutet im Wortsinne, wer niest wird in Quarantäne geschickt.
Kein Wunder, dass die Gläubigen ein laut Hersteller untaugliches Testverfahren verteidigen. Für einen “Verdacht” dieser Art reichts ja.
Vermutlich braucht es nicht mehr lange, und jeder kommt auch dann in Quarantäne, wenn der Test negativ ausfällt, schliesslich könnte es ein False Negative sein, und man kann niemand aus dem Verdacht freisprechen. Wer noch nicht positiv getestet ist, könnte ja beim nächsten Test positiv sein.
Interessant finde ich die Beobachtung, dass Corona-Gläubige den Einsatz von geeigneten Testverfahren ablehnen. Denn das war ja bisher das einzige, was ich gefordert habe (mit dem Rest hab ich die untaugliche Vorgehensweise kritisiert). Sie wissen warum.
Aber Corona-Gläubige lehnen ja auch Mathematik ab. Der Hirnriss beginnt ja beim untauglichen Testverfahren nur, und dann geht es weiter mit der mit derselben Aggression verteidigten Ignoranz, was Statistik angeht.
Ganz zu schweigen von der erbitterten Arroganz, mich einer Bewegung zuzurechnen, der ich nicht angehöre. Aber dabei geht es wohl nur wieder um ein anderes Wort für “Ketzer”. Denn das ist, was ich hier liefere: Ketzerei. Ich hinterfrage Glaubensgrundsätze. Das mögen Gläubige natürlich überhaupt nicht.
Ich bin aus anderen Gründen langsam nicht mehr der Ansicht, dass das etwa regierungsseitig keine Absicht darstellt, was hier läuft. Bisher hatte ich den Regierungen massiv Dummheit unterstellt, weil sie die Länder, die sie verwalten, ja so vollständig zugrunde richten. Inzwischen neige ich eher der Ansicht zu, dass das Mästen der Multimilliardäre (Corona zerstört ja nicht Vermögen sondern verteilt es unglaublich schnell von unten nach oben um, und weg von der öffentlichen Hand hinein in private Taschen) nichts anderes als den Ausdruck der politischen Machtverhältnisse darstellt.
Aber bei den Gläubigen und ihren Inquisitoren hier bin ich mir sicher: das ist Idiocracy. Sie unterscheiden sich in nichts von der “Heiligen Inquisition” der römisch-katholischen Kirche.
Ihre Aufgabe ist zu verdummen. Sie kommen dieser Aufgabe mit derselben Arroganz und Machtgeilheit nach, die das Verbreiten von Ignoranz in der Geschichte immer gezeigt hat.
Man sieht dieselben aus jeder ihrer Zeilen triefen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.01.2021 08:17).