IchNutzeMeinGehirn schrieb am 25.01.2021 22:13:
TillES schrieb am 25.01.2021 21:57:
Die Aussage
Zero-Covid ist und bleibt eine Illusion, ...
ist eine zu große Vereinfachung.
Zum einen wurden bereits Infektionen mehr oder weniger erfolgreich besiegt (z.B. auch die Pest), zum anderen steht es nur jemandem mit einer funktionierenden Kristallkugel zu, das Zukünftige heute schon zu wissen. Ich besitze nicht einmal eine Glaskugel...Aber zum vollständigen Zitat:
Zero-Covid ist und bleibt eine Illusion, und dieser Illusion mit möglichst harten Lockdowns hinterherzujagen ist gemeingefährlich und kriminell.
Das Gegenteil kann in keinster Weise besser sein.
Kommt darauf an was man als Gegenteil ansieht.
Meine Alternative zu Total-Lockdowns, denn es wird nicht bei einem bleiben wie man zur Zeit in China sieht, wäre gezielter Schutz der wirklich Gefährdeten, also immungeschwächter Hochbetagter, sofern diese das wünschen, und eine generelle Verbesserung der Lebensumstände wie Ernährung und verbesserter Pflegeschlüssel in den Heimen zur Stärkung der Abwehrkräfte gegen Infekionen und schwerer Verläufe derselben.
Isolation und Dauerstreß wirken sich jedenfalls nicht positiv auf die Gesundheit aus.
Und all diejenigen, die sich wegen ihres Übergewichts und daraus resultierenden Diabetis und Bluthochdrucks zur Risikogruppe zählen dürfte durchaus Eigenverantwortung zumutbar sein. Die meisten Risikofaktoren sind nun einmal selbstverschuldet, zumindest ist mir nichts bekannt von Zwangsmästung und allgemeinem Bewegungsverbot. Für alles kommt irgendwann die Rechnung.
Und angesichts des Sterbeprofils von Sars-Cov-2, das dam allgemeinen Sterbeprofil entspricht, sollten wir uns von der Vorstellung lösen, den Tod besiegen zu können. Seltsamerweise wird es bei Sterbefällen in zeitlicher Nähe zur Impfung ja auch akzeptiert.
Und die wenigen Einzelfälle, die bei anderen Erkrankungen auch immer wieder auftreten, gehören schlicht und ergreifend zum allgemenen Lebensrisiko.