Ansicht umschalten
  • jsjs

mehr als 1000 Beiträge seit 25.12.2019

Re: Hirnriss par excellence

-fdik- schrieb am 27.01.2021 08:13:

Ich vergesse jedes Mal, wie kreativ Gläubige darin sind, alles umzudeuten, damit bloss ihre Dogmen nicht fallen.

Hier ist es das Wort “Verdacht”.

Was der Vorredner sagt, bedeutet im Wortsinne, wer niest wird in Quarantäne geschickt.

Kein Wunder, dass die Gläubigen ein laut Hersteller untaugliches Testverfahren verteidigen. Für einen “Verdacht” dieser Art reichts ja.

Dir wird ein Auszug aus dem Infektionsschutzgesetzt präsentiert. Vielleicht machst du dich mal kundig, wie das Wort "Verdacht" gemeint ist, bevor du deine Interpretation zum Maßstab machst.
Es wird ja wohl einen Grund haben, warum im Gesetzestext das Wort Verdacht steht.

Interessant finde ich die Beobachtung, dass Corona-Gläubige den Einsatz von geeigneten Testverfahren ablehnen. Denn das war ja bisher das einzige, was ich gefordert habe (mit dem Rest hab ich die untaugliche Vorgehensweise kritisiert). Sie wissen warum.

Wenn du ein geeignetes Testverfahren kennst, dass in kurzer Zeit bei leistbarem Aufwand ein sicheres Ergebnis liefert, solltest du das benennen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten