Ansicht umschalten
Avatar von Veto
  • Veto

618 Beiträge seit 30.07.2001

Re: WHO zu PCR Tests

Witzknubbel schrieb am 26.01.2021 15:07:

Veto schrieb am 26.01.2021 14:35:

Was genau verstehst du nicht an der Aussage, dass die WHO bestätigt, was Kritiker korrekterweise schon lange bemängeln? Je höher der cT-Wert desto weniger Aussagekraft hat der PCR-Test. Da lächerlich hohe cT-Werte >35 zum Goldstandard erhoben wurden, kann man also den größten Teil der Ergebnisse in die Tonne kloppen, was durch die Massen an symptomlosen "Inzidenzen" bestätigt wird.

Was genau ist damit bestätigt? Dass die positiv getesteten nicht (schwer) erkranken? Ja. Behauptet aber auch keiner.
Zweifelsohne sind aber auch symptomlosen Menschen ansteckend. Die Schwäche des PCR Test ist dabei garnicht unbedingt die cT-Schwelle, sondern dass man aus dem PCR Test nicht erkennt, ob die Infektion nicht bereits überstanden ist.
Alles nicht perfekt. Stimmt. Aber wo ist die bessere Alternative?

Der PCR-Test erkennt nicht, ob überhaupt je eine Infektion bestanden hat oder aktuell besteht. Bei der Interpretation der Zahlen macht man dennoch absichtlich keinen Unterschied zwischen "Inzidenz", Infektion, Infektiösität. Sämtliche davon abgeleiteten Kennzahlen wie CFR, IFR, R etc. sind somit hinfällig.

Für viele direkt Betroffene ist damit bestätigt, dass die Regierung einen Angriff auf Zielgruppen wie Senioren und den Mittelstand führt, der in keiner Weise auf belastbaren, medizinischen Evidenzen basiert. Es werden gesellschaftliche und volkswirtschaftliche Schäden angerichtet unter denen unsere Enkel noch leiden werden. Wer das nicht sieht, will es halt nicht sehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten