Veto schrieb am 26.01.2021 17:08:
Der PCR-Test erkennt nicht, ob überhaupt je eine Infektion bestanden hat oder aktuell besteht.
Wenn das so wäre, und der PCR Test überhaupt nichts aussagen würde, wäre er vollkommen nutzlos.
Aha, wir kommen der Sache näher. Gerne mal hier reinschauen:
https://www.salto.bz/de/article/19112020/pcr-test-nicht-zuverlaessig
https://www.berliner-zeitung.de/news/berliner-oppositionspolitiker-bezweifelt-sinn-von-pcr-tests-li.117128?pid=trueDas sieht die Wissenschaft allerdings anders. Und es hat dafür immerhin auch einen Nobelpreis gegeben.
Die "Wissenschaft" sieht das also anders? Wenn du damit Drosten und Wieler meinst, mag dass so sein. Der weitaus größere Teil der "Wissenschaft", der das anders sieht, kommt in den Medien und im Parlament ja nicht zu Wort. Sowas nennt man Propaganda, und wir werden seit Monaten täglich Zeugen davon.
Der Nobelpreis? Seit der Massenmörder Obama den Friedensnobelpreis verliehen bekam, würde ich dieser Veranstaltung nicht mehr allzu weit trauen.
Der Preisträger und Entwickler des PCR-Tests sagte zu seiner eigenen Erfindung übrigens folgendes:
„Mit PCR, wenn man es gut macht, kann man ziemlich alles in jedem finden.“ – „Die Messung ist nicht exakt.“ – „PCR ist ein Prozess, der aus etwas eine ganze Menge macht. Es sagt Ihnen nicht, dass Sie krank sind. Und es sagt nicht, dass das Ding, das man findet, Ihnen Schaden zugefügt hätte.“
Propaganda ist was anderes.
Zum Beispiel, wenn man nicht versteht und auch immer wieder außer Acht lässt, was der Unterschied zwischen INFIZIERT, ANSTECKEND und ERKRANKT bedeutet.
Enn man immer nur auf "infiziert" geht aber eigentlich ansteckend meint, kommt man natürlich um Diskussionen nicht herum.
Es ist wissenschaftlcher Konsens, dass der PCR mit ziemlich hoher Genauigkeit eine Infektrion (und auch nach deutschem Infektionsschutzgesetz) anzeigen kann.
Auch ist es nicht so, dass in Deutschland die Tests alle mit >35 Zyklen durchgeführt werden. Es reicht eine geringere Anzahl der Zyklen aus. Bei etwa 50% der positiv getesteten reichen weniger als 25 Zyklen.
Keiner hat jemanls gesagt, dass der PCR Test Ansteckende anzeigt, sondern nur Infizierte. Jedoch gibt es Studien, die besagen, dass etwa 70% (bei 25 Zyklen) der Infizierten auch ansteckend sein können. Ich schrieb "können", nicht "sind". Nur falls das wieder jemand falsch in den Hals bekommt.
Ich kann auch diesen alten Kaugummi nicht mehr kauen. Merkt man denn nicht, dass der Geschmack langsam fade wird? Es wird immer auf die gleichen kleinen unwichtigen oder bereits oft widerlegten Dinge rumgeritten, was aber nichts an der Situation ändert.
Aber mir auch egal... Wer glauben will, kann in die Kirche gehen.
Ich vertraue da lieber an den wissenschaftlichen Konsens.
Komischerweise sind noch nicht hunderttausende oder Millionen von Wissenschaftlern aufgestanden, um auf die nach dem Himmel schreiende Ungerechtigkeit aufmerksam zu machen. Das meiste kommt von ein paar wenigen Wichtigtuern und in den Kanon einstimmende "Experten" und so.
Es kann noch soviel an den Aussagen rum gedeutet, etwas rein interpretiert, ausgelassen oder was zugefügt werden, wenn man ein gewünschtes Ergebnis haben möchte.