Propaganda ist was anderes.
Zum Beispiel, wenn man nicht versteht und auch immer wieder außer Acht lässt, was der Unterschied zwischen INFIZIERT, ANSTECKEND und ERKRANKT bedeutet.
Genau das bemängeln Kritiker an der Berichterstattung und den Statistiken. Dort fällt der Unterschied nämlich unter den Tisch, so dass jede "Inzidenz" eine "Corona-Ansteckung" ist.
Es ist wissenschaftlcher Konsens, dass der PCR mit ziemlich hoher Genauigkeit eine Infektrion (und auch nach deutschem Infektionsschutzgesetz) anzeigen kann.
Wieviel Prozent aller an der Diskussion beteiligten Wissenschaftler müssen sich für dich denn einig sein, um von "Konsens" zu sprechen. Konsens ist es unter den Wissenschaftlern, die in den Medien zu Wort kommen. Abweichende Meinung werden bestenfalls als fragwürdig, umstritten oder rechtspopulistisch gebrandmarkt, was den Vorteil hat, sich nicht mehr mit deren Inhalten beschäftigen zu müssen.
Auch ist es nicht so, dass in Deutschland die Tests alle mit >35 Zyklen durchgeführt werden. Es reicht eine geringere Anzahl der Zyklen aus. Bei etwa 50% der positiv getesteten reichen weniger als 25 Zyklen.
Hast du eine belastbare Quelle dafür, dass tatsächlich 50% aller positiven Tests in DE mit cT<25 durchgeführt wurden? Die würde mich brennend interessieren. Oder verbreitest du hier bloß Verschwörungsgeschwurbel?
Keiner hat jemanls gesagt, dass der PCR Test Ansteckende anzeigt, sondern nur Infizierte. Jedoch gibt es Studien, die besagen, dass etwa 70% (bei 25 Zyklen) der Infizierten auch ansteckend sein können. Ich schrieb "können", nicht "sind". Nur falls das wieder jemand falsch in den Hals bekommt.
Und was Drosten selbst 2014 im Zuge des MERS-Hoax darüber gesagt hat, ist nicht mehr so wichtig, nehme ich an. Oder ein alter Hut. Oder längst widerlegt. Oder was nochmal?
Ich vertraue da lieber an den wissenschaftlichen Konsens.
Nein, du vertraust nur auf die von den Medien generierte Mehrheitsmeinung.
Komischerweise sind noch nicht hunderttausende oder Millionen von Wissenschaftlern aufgestanden, um auf die nach dem Himmel schreiende Ungerechtigkeit aufmerksam zu machen. Das meiste kommt von ein paar wenigen Wichtigtuern und in den Kanon einstimmende "Experten" und so.
Es kann noch soviel an den Aussagen rum gedeutet, etwas rein interpretiert, ausgelassen oder was zugefügt werden, wenn man ein gewünschtes Ergebnis haben möchte.
Eine schöne Zusammenfassung dessen, was Drosten, Wieler und Co. gerade veranstalten und eine Bestätigung der o.g. Aussage des PCR-Erfinders.
Bleib gesund. Auch im Kopf