Ansicht umschalten
Avatar von Veto
  • Veto

618 Beiträge seit 30.07.2001

Re: WHO zu PCR Tests

Wenn jemand von Krisen profitiert, ist es naheliegend, dass er versucht sein könnte welche herbeizuführen. Sagt dir der Begriff Militärisch-Industrieller-Komplex etwas?

Ja sicher. Und ich kenne auch die doofen Verschwörungstheorien, die meinen, dass eine handvoll Profiteure die Welt in den Krieg treibt, damit sie mehr Waffen verkaufen können.

Natürlich, alles doofe Verschwörungstheorien. Kannst dich beruhigt wieder schlafen legen.

Das deutsche Kaiserreich hat sicher keine Schiffe bauen lassen, damit z.B. Stahlfabrikanten reich werden.

Spätestens danach sind Stahl- Öl- und Waffenfabrikanten weltweit allerdings auf den Geschmack gekommen.

Mag sein, aber nicht dem Staat. Das Kapital geht dorthin, wo es verdient (wenn es darf). Es ist eine verkehrung der Verhältnisse, wenn du meinst, der Staat wäre ausführendes Organ des Kapitals.

Das ist deine begrenzte, sehr romantische Sicht der Welt.

Die handeln nicht gegen die Interessen der normalen Menschen, weil sie Büttel der Eliten wären. sondern weil sie einen Kapitalstandort verwalten. Da kommt der immer vorhandene Gegensatz von Lohnarbeit und Kapital zum tragen.

Und aus dem Grund wendet sich gerade der Großteil deutscher Politiker mit durchschauberen Scheinargumenten gegen Nordstream 2, und bevorzugt den ökologischen und ökonomischen Irrsinn stattdessen amerikanisches Fracking-Gas per Schiff nach Deutschland zu schaffen? Ein Paradebeispiel dafür, dass "Standort"-Betrachtungen keine Rolle in der höheren Politik spielen, sondern lediglich übergeordnete Interessen. In dem Fall die amerikanischer Gas-Lobbyisten und deutscher transatlantischer Speichellecker.

Das ist Verschwörungstheorie.

Nein, es passt nur nicht in dein Weltbild. Oder kannst du irgendeine der dort aufgestellten Thesen widerlegen?

ja, weiter oben im Text z.B.

Behauptungen sind keine Argumente, auch wenn du durch ständige Medienmanipulation dazu gebracht wurdest genau das zu glauben.

Wie auch immer, viel Glück bei deinem Vertrauen darauf, dass Merkel und Co. Schaden vom Standort Deutschland abwenden werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten