Don Obi schrieb am 26.01.2021 00:23:
Der nur unter Querdenkern bekannte Maskenleugner Bhakdi und seine "wissenschaftlichen" Anhängsel (Kuhbandner u.a.) haben am 20.01. 2021 den Eisberg der Universität Rostock gerammt. (sorry...eben kam ein alter Titanic-Film bei arte:-D)
Schutz vor COVID-19: Wirksamkeit des Mund-Nasen-Schutzes
https://www.aerzteblatt.de/archiv/217465
Ist etwas lang, befasst sich aber mit den Themen "Verbreitung beim Ausatmen", "Virenmenge beim Einatmen" sowie dem angeblichen "Sauerstoffmangel".
Die zitierten Daten legen in ihrer Gesamtheit nahe, dass das Tragen von Gesichtsmasken in öffentlichen Räumen zur Verminderung der Ausbreitung von SARS-CoV-2 entscheidend beitragen kann. Auch dort, wo die Infektion nicht vermieden wird, werden durch Reduktion der Infektionsdosis wahrscheinlich symptomatische Erkrankungen verhindert oder die Schwere der Erkrankungen reduziert – gemäß den geschilderten Beobachtungen der Schweizerischen Streitkräfte sowie den Inokulationsversuchen in Makaken.
"wahrscheinlich" .... allein dieses Wort disqualifiziert schon wieder alles.
Sie hätten auch schreiben können "Wir glauben das, wissen es aber nicht" oder vielleicht auch "hoffen wir mal, dass das auch stimmt" oder eher was mit "so preiset dem Herrn, wir geloben das Wort Gottes zu verkünden".