Ansicht umschalten
Avatar von  venceremos
  • venceremos

206 Beiträge seit 04.03.2021

Nach der Impfung ist vor der Impfung

....und ein Spiel dauert 6 Monate...

In einem anderen Thread, der leider gelöscht wurde -wie viele andere auch - kam bei mir die Frage auf, wie zukünftig mit Geimpften umgegangen wird deren Impfschutz nachlässt.
Und er lässt nach!
Quelle!
www.google.de/amp/s/www.berliner-zeitung.de/news/berlin-lauterbach-impfung-verliert-schneller-an-wirkung-als-durchgemachte-infektion-li.178491.amp

Andere Quellen sprechen von bis zu 40 % Verlust der Immunität pro Monat, ggü. 5% bei der natürlichen Infektion.

Leider habe ich vom BMG und RKI dazu nix gefunden aber im Netz gibt's (nach etwas suchen) folgende Meldung:
Zitat:
"Österreich und Kroatien führen Ablaufdatum für Corona-Impfung ein"
Quelle:
www.google.de/amp/s/www.rnd.de/reise/corona-impfung-oesterreich-und-kroatien-fuehren-ablaufdatum-ein-M7OS5NZ5MZGTTIXNNNPM5ZAB3E.html%3foutputType=amp

Also nix mit Titer- Messung oder so, sondern eine Timeline. Nach ca. 6 Monaten gelten in Österreich und Kroatien geimpfte praktisch als Ungeimpft.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass solche Regelungen auch in Deutschland kommen werden.
D.h. Boosterimpfung alle 6(?) Monate, sonst war es das mit dem normalen Leben und Reisen...sorry, meinte natürlich "Privilegien."
Ich bin gespannt, wie viele Impfungen die Geimpften so mit machen werden.... 3? 8? 20?
Es bleibt spannend bis zum Abpfiff!
Grüße, venceremos,

Bewerten
- +
Ansicht umschalten