Ansicht umschalten
Avatar von hubid
  • hubid

mehr als 1000 Beiträge seit 16.12.2000

Re: 90% der Hospitalisierten sind aktuell - Ungeimpfte! Gratuliere zum Darwin Aw

Schoppekarl schrieb am 23.08.2021 22:22:

Wenn 80 Prozent der Ü 70 geimpft sein sollen, also diejenigen die die größte Zahl in den Krankenhäuser ausmachen..., wo sind die alle hin?
Alle gesund und fidel in der Disco?

Nun ja, viele der besonders Anfälligen wurden durch die Impfung dahingerafft - äh, nein, ich wollte sagen - sind zufällig in den ersten Wochen nach der Impfung an ihren Vorerkrankungen gestorben. Da gibt es jetzt eine Lücke. Sterben kann man eben nur einmal. "Zum Glück", würde ich im Hinblick darauf, dass ich eines Tages auch dran komme, sagen.

Deshalb sind ja die Zahlen bei den Jüngeren vergleichsweise in die Höhe geschnellt, resp. genauer gesagt eben die Zahlen bei den Älteren gesunken.

Und wenn Ihr jetzt nach Beweisen fragt: Sorry, ich muss passen. Die Zahlen lassen sich so intepretieren (Übersterblichkeit bis einige Zeit nach Beginn der Impfkampagnen, danach sinkende Zahlen), aber man kann sie natürlich auch anders interpretieren (solange die Leute nicht geimpft waren, sind mehr gestorben als nach der Impfung). Da man entschieden hat, dass man bei Menschen mit Vorerkrankungen grundsätzlich davon ausgeht, dass sie an Corona gestorben sind, falls sie positiv getestet wurden, und an ihren Vorerkrankungen, wenn sie geimpft wurden, und keiner der Sache so richtig auf den Grund gehen wollte, wissen wir nicht, welche der Interpretationen eher zutrifft.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten