Eine Diskussion über die Qualität dieser lächerlichen Modellierung erübrigt sich vollkommen, wenn man die Impfempfehlung der Stiko ordentlich liest.
Es ist ja eben keine medizinische Empfehlung der Impfkommission, sondern ein Hinweis der Impfkommission, dass man dem Propagandadruck durch die radikal kapitalistischen Machthaber und ihre willigen Vollstrecker in der Bevölkerung (hier vor allem auch in der Lehrerschaft) dadurch entgehen kann, dass man den Körper seines Kindes dem Kapital endlich doch überschreibt, obwohl es dazu natürlich noch immer keinerlei medizinischen Grund gibt.
Da das ist etwas ganz grundlegend Anderes ist, als eine medizinische Empfehlung!
Dass die Stiko hier zum ersten Mal seit ihrem Bestehen mit einer mathematischen Modellierung herumwedelt, halte ich für einen zusätzlichen Wink mit dem Zaunpfahl. Also zusätzlich zu der Aussage in der Empfehlung selbst, dass es um die Abwehr von Repressalien geht, nicht um eine medizinische Rechtfertigung des Abspritzens unserer Kinder.
Dass es dann auch noch eine so lausige mathematische Modellierung ist, mag den Charakter eines Winks mit dem Zaunpfahl noch zusätzlich unterstreichen. Für diejenigen, nicht noch nicht mitbekommen haben, dass man in einer Diktatur zwischen den Zeilen lesen muss.