Ansicht umschalten
Avatar von WhippingPost
  • WhippingPost

208 Beiträge seit 16.07.2021

Es wäre todbringend naiv, zu glauben, dass...

...das "passiert" sei.

Wenn im Unterschied zu Tendenzwissenschaftlern[1] echte Wissenschaftler wissen und erklären konnten, was jetzt langsam Scheibchen für Scheibchen nicht mehr weggelogen werden kann, wenn die echten Wissenschaftler verzweifelt versucht haben, die Welt zu warnen, von den Propagandamedien aber niedergeprügelt und aus dem Land gejagt wurden, dann haben das, und auch alles andere, was über das Serum in Zukunft noch bekannt werden wird, selbstverständlich auch die Coronatäter gewusst.

Sowohl Tendenzwissenschaftler, die alles von Politik und Kapital Geforderte "wissenschaftlich" bestätigen, als auch diejenigen, die die Coronapandemie geplant haben, als auch die Politiker, die die Pläne des Kapitals an der Bevölkerung exekutieren, als auch die Verbrecher in den Medien, die das Verbrechen der vorher Genannten ermöglichen und die Aufklärung wegbeißen: Entweder ist ausnahmslos jeder, der den (echten) Wissenschaftlern zuhören konnte, ein Superman mit Superkräften (weil die Lakaien des Kapitals es "vorher ja wohl nicht wissen konnten") oder sie sind Schwerverbrecher, weil sie es zielorientiert nicht wissen wollten, um ihr Verbrechen begehen zu können.

Tertium non datur.

Aus Dummheit passiert, ist hier definitiv gar nichts.

Und wir haben von der Wirkweise des Serums noch nichtmal den Anfang gesehen. Glaubt jemand ernsthaft, das Kapital würde die ganze Welt und allen Menschen der Erde das Leben zerstören, um ein Serum in die Körper aller Menschen auf diesem Planeten spritzen zu können - weil das Kapital ein paar wenige Menschen davon vor einem möglichen schweren Verlauf eines leichten Hustens vielleicht bewahren hat wollen?

______________

[1] Einem Wissenschaftler geht es um wissenschaftliche Erkenntnisse.

Einem Betrieb geht es um Gewinnerzielung.

Nun gibt es aber ganz offiziell auch den Begriff "Tendenzbetrieb".

Ein Tendenzbetrieb ist ein Betrieb, bei dem die ökonomische Orientierung (Gewinnerzielung) nicht im Vordergrund steht, sondern (wie im Gesetz genannt) politische, erzieherische, religiöse, künstlerische oder andere Ziele.[1]

Wir aber suchen gerade einen Begriff für Wissenschaftler, bei deren Motivation Wahrheit und Wissenschaftlichkeit nicht im Vordergrund steht. Es bietet sich also an:

Tendenzwissenschaftler

Ist das ein neues Phänomen? Evtl. bedingt durch den Kapitalismus und die materielle Abhängigkeit der Wissenschaft vom akkumulierten und derzeit noch in Konzernstrukturen organisierten Kapital?

Ist das ein neues Phänomen? Nicht wirklich, siehe hier:
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Primat-der-Politik-vor-Technokraten/Tendenzwissenschaft-Tendenzwissenschaftler/posting-39382777/show/

Bewerten
- +
Ansicht umschalten