Ansicht umschalten
Avatar von Tele-Thommel
  • Tele-Thommel

mehr als 1000 Beiträge seit 12.01.2010

Re: Das Risiko zu ADE scheint sich mit Delta nun zu verwirklichen ...

hubid schrieb am 23.08.2021 17:02:

Bartime schrieb am 23.08.2021 16:29:

Aber am Ende sind sie selbst schuld. Wer sich sich quasi ungetestetes genmodifierziertes/genmodifizierendes Zeug spritzen ist, ist dafür selbst verantwortlich.

Verantwortung und Information sind zwei Zwillingsgeschwister. Wenn man es schafft, die Masse mit Propaganda zuzudröhnen, die dafür sorgt, dass diese uninformiert bleibt, der sorgt dafür, dass aus mündigen Bürgern Menschen werden, die die Verantwortung für ihr Tun nicht mehr restlos tragen können.

Das fängt manchmal ganz klein an: Einer im Gesundheitsbereich tätigen Bekannten, die sich genau deshalb impfen liess, weil sie regelmässig mit Personen aus den Risikogruppen zu tun hat, hat man beispielsweise vergessen zu sagen, dass sie sich trotz Impfung eine Corona-Infektion einfangen und diese weitergeben kann. Sie hat mir auch nicht geglaubt, als ich ihr das im Frühling erzählt habe - mittlerweile weiss das aber (fast) jeder, auch sie ...

Eigentlich möchte ich Dir zustimmen, aber reine Propaganda ist mir als Erklärung des Phänomens zu wenig.

"Schock" und "Angst", wie im Strategiepapier des BMI gefordert, wirken stärker als ich das jemals für möglich hielt.
Jedenfalls bei Menschen welche sich selber als "Erwachsene" titulieren...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten