Ansicht umschalten
  • stony246

mehr als 1000 Beiträge seit 11.06.2002

Re: Forever Covid dank Querdenker und Vergleich Schweinegrippe 2009/2010

D'Spayre schrieb am 24.08.2021 11:07:

stony246 schrieb am 24.08.2021 09:11:

Ich kennen ein Haufen Leute, die alles genau wissen, nie kritisch hinterfragen und mit missionarischem Eifer ihre unreflektierte Meinung verbreiten.

Du meinst die Leute, die blind alles glauben, was sie auf Telegram lesen oder auf Youtube sehen? Die noch nie mit einem Intensivmediziner oder einer Pflegekraft gesprochen haben, geschweige denn mit einem Wissenschaftler?

Und die sich dann anmaßen ohne jede Kompetenz eine ganze Bevölkerung belehren zu wollen, dass sie doch lieber den Tod riskieren sollen, statt auf ihren Arzt zu hören? Die Leute, die es auf ihrem Totenbett bereuen sich nicht impfen lassen zu haben?

Gibt ein schönes Reddit, dass über diese Leute berichtet: https://www.reddit.com/r/COVIDAteMyFace/

Fast. Ich modifiziere mal ein wenig Deinen Post, habe auch ein wenig die Kommasetzung verbessert:
Du meinst die Leute, die blind alles glauben, was sie in der Bild lesen oder in der Tagesschau sehen? Die noch nie mit einem Intensivmediziner oder einer Pflegekraft gesprochen haben, geschweige denn mit einem Wissenschaftler, der nicht der Regierung unterstellt ist?

Und die sich dann anmaßen, ohne jede Kompetenz eine ganze kritische Bevölkerung belehren zu wollen, dass sie doch lieber den Tod durch einen kaum getesteten, genmanipulierten Impfstoff riskieren sollen, statt auf das zu hören, was ihr Arzt ihnen noch vor 2 Jahren erzählt hat? Die Leute, die es auf ihrem Totenbett oder Krankenbett bereuen, dumm auf die völlig inkompetente Regierung gehört zu haben?

Hier ein schöner Spiegel-Artikel, der den Letzten Wahnsinn 2009/2010 retrospektiv und kritisch beleuchtet:
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweinegrippe-impfstoff-pandemrix-risiken-wurden-ignoriert-a-1229144.html

Meine Befürchtung ist, dass mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in ein paar Jahren genauso ein Artikel wieder erscheinen wird. Nur mit Covid statt Schweinegrippe und MRNA statt Pandemrix.

Ein paar Auszüge
Schon damals gab es erhebliche Sicherheitsbedenken. Jetzt werden neue, schwere Vorwürfe bekannt.
Nachdem die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Schweinegrippe zur weltweiten Seuche erklärt hatte, aktivierten die Behörden rund um den Globus ihre Notfallpläne. Ein Schweinegrippe-Impfstoff musste her, in kürzester Zeit, für Millionen Menschen. Nur so, das war der Gedanke dahinter, könne der Mensch die Macht über die Verbreitung des Virus zurückgewinnen.
Schon damals kritisierten viele, dass aufgrund der Eile die Standards zu stark heruntergesetzt wurden.
Zu den deutlich häufigeren Nebenwirkungen zählen unter anderem ein allergischer Schock, Gesichtslähmungen, Zuckungen, Gefäßentzündungen und Gehirnentzündungen. Alle Nebenwirkungen wurden um den Zeitpunkt der Impfung beobachtet.
Großexperiment mit einem nicht ausreichend getesteten Impfstoff"
"Die Zahlen zu Nebenwirkungen von Pandemrix überraschen mich überhaupt nicht", sagt Wolfgang Becker-Brüser, Herausgeber des pharmakritischen "Arznei-Telegramms". "Ich habe schon damals gesagt, dass die Schweinegrippe benutzt wird, um in Deutschland ein Großexperiment zu starten mit einem Impfstoff, der nicht ausreichend getestet und daher für eine Massenimpfung ungeeignet ist."
Dem Bericht zufolge summierte sich die Zahl der gemeldeten schweren Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Pandemrix bis Ende 2018 auf mehr als 5000. Schätzungen gehen davon aus, dass nur rund zehn Prozent der Nebenwirkungen von Arzneimitteln dokumentiert werden - die Zahl der tatsächlich aufgetretenen schweren Nebenwirkungen dürfte also noch deutlich höher liegen.
"Meines Erachtens wurde das Risiko von den zuständigen Behörden negiert. Man wollte impfen, man wollte den Impfstoff loswerden, den man gekauft hatte."
Problematisch ist aus Becker-Brüsers Sicht auch, dass von den zuständigen Behörden nicht ausreichende Zwischenauswertungen gemacht wurden. "Bei so einem Großexperiment müsste man eigentlich nach einer bestimmten Zahl an geimpften Dosen innehalten und sich anschauen, ob das Nutzen-Schaden-Verhältnis noch stimmt. Das ist nicht passiert, obwohl recht bald absehbar war, dass die Schweinegrippe viel milder verläuft als prognostiziert."
Die schwedische Regierung hat im Mai 2016 beschlossen, Betroffene mit bis zu einer Million Euro zu entschädigen. Gerichtsprozesse gegen GSK laufen. Aus einem dieser Verfahren stammen auch die jetzt öffentlich gewordenen Daten.

Das hier ist auch schön:
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweinegrippe-pandemrix-nebenwirkungen-ignoriert-futter-fuer-impfgegner-a-1229428.html
Zitat:
"Rückblickend war die Schweinegrippe-Pandemie in Wahrheit eher eine weltweite Massenhysterie. Heute kann man kaum noch glauben, dass alles wirklich so passiert ist, wie es passiert ist. Kann nicht fassen, dass niemand irgendwann auf den Tisch gehauen und gesagt hat: "Leute, jetzt wacht doch mal auf!"

---

Und jetzt ratet mal, wer 2010 als Vorsitzender des Untersuchungsausschuss des Europarates gegen massiven politischen Druck den Wahnsinn gestoppt hat, so dass der ganze Schweinegrippe-Wahn wie ein Kartenhaus in sich zusammenfiel:
Genau der Wolfgang Wodarg, der heute wieder lautstark warnt und den man heute in die Ecke der bösen und unverantwortlichen Verschwörungstheoretiker stellen möchte.

Also ich habe in den beiden Spiegel-Artikeln so viele Deja-vus gehabt, dass ich wirklich gespannt bin, wie wir in 5-10 Jahren über die aktuelle Situation sprechen werden. Geschichte wiederholt sich!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten