Frank_Drebbin schrieb am 24.08.2021 09:37:
und Unfähigkeiten bei Lauterbach oder Merkel machen Provinzbürgermeister Palmer keineswegs irgendwie kompetenter....
Das ist wohl richtig. Er wirkt aber für mich gegen die beiden deutlich kompetenter und hat mehr Argumente.
Meinungen kann jeder haben, aber die meisten haben keinen Argumente. So ist das halt.
Es ist sehr einfach, mit dem Mainstream mitzuschwimmen, man fühlt sich auf der richtigen Seite, glaubt eine Schwarmintelligenz im Hintergrund zu haben.
Wer aber dagegen argumentiert, muss gute und fundierte Argumente (und oft auch ein schnelles Pferd) haben, sonst kommt man gegen die Masse mit Worten nicht an. Das Ergebnis muss nicht unbedingt richtig oder zu 100% richtig sein. Aber ich habe davor mehr Respekt als vor all den Leuten, die lauthals wie die Lemminge mit der Masse mitschwimmen und sich dann wundern, wo sie irgendwie gelandet sind. Denn das konnte ja keiner wissen.
Das ist auch der Grund, warum bei einer Diktatur zuerst die kritischen Menschen entfernt und außer Landes vertrieben werden. Die große Masse kapiert normalerweise nicht, was mit ihm geschieht und rennt jubelnd irgendwelchen kurzfristigen Vorteilen hinterher.
Also noch mal ganz deutlich: Mein Respekt gilt allen kritischen Denkern und nicht den Opportunisten.
Ich bin ja mal gespannt, wo Du Dich einordnest?