Parkpfelger schrieb am 25.08.2021 09:17:
Ja, dankeschön nochmal an alle, die die dritte und jetzt die vierte Welle möglich gemacht haben. Ja, du bist auch gemeint.
Hast du den Text überhaupt gelesen ? Oder irgendwas davon verstanden ?
Das war ja nun nicht allzuviel verlangt.
Es wird mit der 'Impfung' (und den nächsten 10 folgenden 'Boostern') keine Lösung der Corona Pandemie geben !
Das steht aber nicht in dem Text.
Wenn sich 100 Menschen infizieren, mutiert das Virus einhundertmal. Wenn sich 20.000 Menschen infizieren, mutiert das Virus zwanzigtausendmal. Die Wahrscheinlichkeit, daß dabei eine neue Variante entsteht, die sich ausbreiten kann, weil die Impfung schlechter gegen sie wirkt, ist im zweiten Fall also zweihundertmal so hoch wie im ersten. Es sind die Ungeimpften, die sich zu einem überproportional großen Anteil anstecken und damit für die Verschlechterung der Wirksamkeit verantwortlich sind. Das Virus ist ein "moving target", da hilft es nicht, erstmal zwei oder drei Jahre zuzuwarten, ob die Impfung auch jenseits jeden Zweifels hundertprozentig sicher ist.
Es ist auf dem Weg auch keine Herdenimmunität möglich.
Herdenimmunität läßt sich immer erreichen, im ungünstigsten Fall, indem die Infizierbaren wegsterben. Wenn sich 40% der Bevölkerung nicht impfen lassen, läßt sich bei einem R von vielleicht 6 oder 8 natürlich auch keine Herdenimmunität durch die Impfung erreichen, das ist eine Binsenweisheit.
Bis sie dir das auch in der Tagesschau so deutlich sagen musst du allerdings bis nach der BTW warten.
Ich habe keinen Fernseher. Informier du dich mal weiter bei Avocadolf oder Michael Wendler, ich halte mich an die Fachleute zB vom RKI.