KillingTime schrieb am 25.08.2021 11:23:
teutolith schrieb am 25.08.2021 11:04:
KillingTime schrieb am 25.08.2021 10:00:
Was ist denn deine langfristige Strategie? Maskenpflicht und Dauerimpfen bis zum Tage des Herrn?
Alle nötigen Maßnahmen, um die Reproduktionszahl so weit wie möglich unter Eins zu drücken, und das so lange, bis die örtlichen Gesundheitsämter jeden Einzelfall verfolgen und alle Kontakte in Quarantäne schicken können.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, aber es ist bereits beschlossene Sache, dass die "Inzidenz" künftig keine Rolle mehr spielen wird. Die Inzidenz hat bekanntermaßen nichts mit den Erkrankungen zu tun, sondern mit den "Neuinfektionen", die nur über den PCR-Test ermittelt werden.
Das ist mir natürlich "aufgefallen", du fragtest mich aber danach, was ich machen würde. Die Neuinfektionen haben natürlich etwas mit den Erkrankungen zu tun, wenn sich hundertmal soviele Menschen anstecken, werden auch etwa hundertmal soviele krank. Ist denn das schon wieder für eine "Diskussion".
Je niedriger die momentanen Fallzahlen und je strenger die Maßnahmen, desto schneller ist die Schwelle erreicht
Welche Schwelle? Schwelle wozu? Was passiert ab dann?
Die Schwelle, ab der eine lückenlose Verfolgung der Einzelfälle möglich ist. Ab dann könnten alle anderen zum normalen Leben zurück, vielleicht abgesehen von Dingen wie kontaktlosem Fiebermessen vor Veranstaltungen, Schnelltests an Flughäfen und ähnlichem.