KillingTime schrieb am 25.08.2021 12:02:
teutolith schrieb am 25.08.2021 11:43:
Die Neuinfektionen haben natürlich etwas mit den Erkrankungen zu tun, wenn sich hundertmal soviele Menschen anstecken, werden auch etwa hundertmal soviele krank. Ist denn das schon wieder für eine "Diskussion".
Eine "Neuinfektion" wird nur mittels PCR bestimmt und dass der bei einem Nasenschleimhausabstrich keine wirkliche Aussagekraft hat, müsste sich doch mittlerweile auch bei euch herumgesprochen haben.
Davon habe ich zwar natürlich gehört, falsch ist es aber immer noch. Viren sind keine vollständigen Lebewesen, die besiedeln keine Schleimhäute. Um mittels PCR Viren nachzuweisen, müssen diese in Zellen eingedrungen sein und sich dort vermehrt haben.
Die Schwelle, ab der eine lückenlose Verfolgung der Einzelfälle möglich ist.
Wozu? Welchem medizinischen Zweck soll das dienen? Da hustet einer, also bleibt er zuhause und hustet nicht seine Kollegen an. Jahrzehnte hat das funktioniert.
Jahrzehnte ohne Corona. Willst du mir sagen, daß die Fälle von Ebola, Marburg usw, die in der Vergangenheit zB über Flughäfen eingeschleppt wurden, auch Fake waren? Da hat genau das funktioniert.
Ab dann könnten alle anderen zum normalen Leben zurück, vielleicht abgesehen von Dingen wie kontaktlosem Fiebermessen vor Veranstaltungen
Soweit kommts vielleicht noch. Ich lasse mir doch kein "Fieber messen", bevor ich auf eine Veranstaltung gehe. Da müssten mir schon beide Füße fehlen. Mit "normales Leben" hat das nichts zu tun, sondern das wäre Ausdruck einer zutiefst psychopathologisierten Gesellschaft.
Du steigerst dich mal wieder in was rein. Das ist kontaktlos und dauert ein paar Sekunden, niemand tut dir da was an. Nenn doch mal die Alternative. Ach nee, laß mal, ich weiß schon, da ist gar nichts. Einfach laufen lassen, die paar zehntausend Toten interessieren doch keinen.