Ansicht umschalten
Avatar von franziska (1)
  • franziska (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 15.04.2016

Nennen wir es doch: Kontroll-Illusion. Oder: Kontroll-Fiktion.

Ich hab mir Drostens Aussage neulich zur Kritik an seinem und den verwandten Tests (der vielen, vielen Firmen, die ja sowas von zertifiziert worden sind, oh allesamt) angehört, und die lautete sinngemäss: Wo ein Fragment ist, da war vorher ein Genom. ((Mit Betonung auf: EIN.)) Er sagt es so, dass es auch verstanden werden könnte als: Da IST ein Genom. Er sagt es auf keinen Fall PRÄZISE.
Wer Viruslasten einatmen kann, kann auch Virus-RNA-Lasten einatmen. Sogar das.
Und, mittlerweile von etlichen Forenten eingewandt: wo Immunabwehr Viren-vermehrende Zellen abräumt, da wird auch Viren-RNA freigesetzt.
Die Behauptung, man weise Infektiosität auf diesem Weg nach, hat eine und nur eine Grundlage: Dass man das können MÖCHTE. und... wie auch sonst... genau DAFÜR alle, aber auch wirklich ALLE Kollateral-Schäden, Nebenfolgen, Kosten (Quarantäne, Masken-Kinder usw)... für die Betroffenen inkaufnimmt. Verhältnismässigkeit... wird einfach herbei-behauptet. Der abzuwendende Schaden... rechtfertigt ALLES.

Und ebenso: die Massnahmen. Sie sind das einzige, was derzeit noch und auf lange Zeit zwischen uns, uns allen, und "dem Virus" steht.
Natürlich kann man die Grippesaison auch noch mit Massnahmen statt mit fragwürdigen Influenza-Impfungen.. orchestrieren. Ut aliquid fiat, damit halt mal was gemacht wird, heisst die zugehörige Maxime aus der Placebo-Trickkiste.
Und selbst wenn es nur das wäre (für den Verfasser des BMI-Papiers absolut einleuchtend!), dass den Leuten der Ernst der Lage drastisch vor Mund-Nase und Augen geführt wird: Der abzuwendende Schaden... wissen schon.

Und die Herdenimmunität, die unerreichte, unerreichbare. Man möchte sagen, so wie Test und Massnahmen uns unsere Einfluss-Optionen vorführen, so diese utopische Zielmarke (erschlossen aus einem imaginären R0 und einer noch viel imaginäreren Nicht-und-NullImmunität von 100 Prozent der Bevölkerung, der wehrlosen...) die Ohnmacht unserer unbewaffnet dem tückischen Feind gegenübertretenden leiblichen Natur. Noch eine kurze Weile, und ein paar Impfungen durchhalten - dann ziehen wir endgültig auf ordentliche Speicher- und Effektororgane um. Dass wir die letzten Jahre überhaupt, geschweige denn Jahrtausende überlebt haben, ist... ein Rätsel, zu dem wir DANN die Antwort nicht mehr finden müssen. Bis dahin gilt: Der abzuwendende Schaden...

Nebenbei, es gibt keine Impfung gegen Schnupfen? Auf was für einer Scheiss-Hardware wir aber auch laufen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten