Ansicht umschalten
Avatar von TillES
  • TillES

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2020

Tricksen mit Statistik

Demokratix schrieb am 05.10.2020 14:33:

TillES schrieb am 04.10.2020 06:01:

Demokratix schrieb am 04.10.2020 00:45:

Nein, genauso wie die durchschnittliche Lebenserwartung einfache Statistik. Lernt man in der Regel in der Schule. Sollte man dies nicht gelernt haben, dann kann man dies durchaus nachholen oder einfach dumm bleiben und was von mathematischen Taschenspielertricks faseln....

Anderen Dummheit zu unterstellen, die sich nicht für dumm verkaufen lassen ist billige Agitation.
Wenn unterstellt wird, daß die hochbetagten mit durchschnittlich 2,x schweren Vorerkrankungen belasteten Verstorbenen generell noch 7 Jahre gelebt hätten ist dies der Versuch das Publikum für dumm zu verkaufen.
Nebenbei bemerkt, ich bin auch nicht so dumm, Ihnen abzunehmen, daß Sie den Blödsinn glauben den Sie hier vortragen. Ihre beleidigende und herabwürdigende Wortwahl weist eher auf das patzige Verhalten eines Ertappten hin.
MfG

Wie gesagt, es ist einfach Statistik und Zahlen lügen nicht. Sie bevorzugen es dumm zu bleiben - ihre freie Entscheidung.

Es sterben vornehmlich jene, die bereits schwer vorerkrankt sind. Ist bei diesem Virus nun einmal so. Im Mittel statistisch um die 2,6 Vorerkrankungen.

Vereinfacht gerechnet:
Ein 80 Jähriger kranker Mensch stirbt.
Neun Menschen dieser Altersgruppe sind top fit und werden auch noch älter.
Sagen wir der vereinfachung halber 90 Jahre.
Also Durchschnittliche Lebenserwartung dieser Gruppe 89.
Der Propagandist kann also unter Berufung auf Statistik laut klagen, daß der eine mit 80 Jahren gestorben ist, diesem Menschen also 9 Jahre genommen wurden und den anderen müsste er dann natürlich auch die Unverschämtheit vorwerfen 1 Jahr länger gelebt zu haben als ihnen statistisch noch zustand.

Zahlen lügen nicht, aber diejenigen die ihre Interpretation dieser Zahlen vorlegen, täuschen in diesem Fall damit Sachverhalte vor, die so nicht stimmen.
Und nochmals: Es ist Täuschung mit Statistik zu unterstellen, daß bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 79 Jahren, jeder der die 80 erreicht, dann noch weitere 7 Jahre zu leben hätte. Damit würde zwischen 80 und 87 Jahren dann einfach nicht mehr gestorben.

Ihre Entscheidung diese Täuschungsversuche weiter zu betreiben,
meine Entscheidung sie zu benennen.

MfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten