Warum wurde nochmal gleich Madrid abgeriegelt?
Artikel vom 02.Oktober, also Freitag:
https://www.larazon.es/madrid/20201002/echxlivoinchpphhdvhodqif6e.html?utm_source=facebook&utm_medium=organic&utm_campaign=lrzn_org_Fr_18_30
.
.
Der Artikel beschreibt einen so deutlichen Rückgang der Kranken, so dass zwei Krankenhäuser zeitweise geschlossen wurden und der Trend in Madrid sei günstig.
Die Gesamtzahl der Patienten habe sich um 55 Prozent verringert und es gebe auch keinen Druck mehr bei den Notaufnahmen.
Wieso wurde denn dann am selben Tag abends Madrid abgeriegelt?
Da kann doch etwas so ganz und gar nicht stimmen.
Übersetzung mit google translate:
Die Krankenhäuser La Princesa und Ramón y Cajal schließen aufgrund der Abnahme der Infektionen kovide Pflanzen
Das La Princesa Hospital wird es heute und Ramón y Cajal nächste Woche tun. Beide Zentren werden nächste Woche die Nachmittagsoperation reaktivierenDie Gemeinschaft von Madrid hat berichtet, dass das Princess University Hospital heute eine seiner Covid-Anlagen schließen wird, nachdem die Infektionen in den letzten Tagen zurückgegangen sind. Das Krankenhaus Ramón y Cajal wird nächste Woche eine identische Entscheidung treffen. Beide Zentren werden nächste Woche die Nachmittagsoperation reaktivieren.
Diese Entscheidungen wurden getroffen, nachdem das Gesundheitsministerium festgestellt hat, dass 29 der 45 Grundgesundheitsbereiche mit eingeschränkter Mobilität zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus bereits einen Rückgang der akkumulierten Inzidenz verzeichnet haben, so der Trend in der Gemeinschaft de Madrid ist "günstig".
Nach Angaben der Regionalregierung ist die Zahl der Infektionen in der Region bereits von 28.000 in der letzten Woche auf 22.000 in dieser Woche zurückgegangen, und das Wachstum der Gesamtzahl der Covid-19-Patienten in Madrider Krankenhäusern hat sich um 55% verringert sowie der Druck der Notaufnahme.