Ansicht umschalten
  • SoShy

mehr als 1000 Beiträge seit 01.09.2018

Gemeinsames Land, gemeinsame Schulden

Tokei-ihto schrieb am 30.03.2021 11:29:

Ein Vertrag über einen gemeinsamen Markt, der über die absehbaren sozialen ( oder besser asozialen ) Konsequenzen keine gemeinsame Haftung vorsieht, gleicht einen Vertrag über die unbefleckte Empfängnis. Gemeinsamer Markt = gemeinsame Schulden oder nationale Schulden = nationale Märkte. Dies sind die Alternativen.

Das deutsche Kapital hat in einem gemeinsamen europäischen Markt mit toitschen Hungerlöhnen ( AGENDA 2010 ) die europäische Konkurrenz ruiniert. Letztere soll nun die sozialen Folgekosten ALLEIN tragen.

Karlsruhe, ganz Diener seiner Herren, hat klar gestellt, wir nehmen Alles, aber mir gebbe Nix. Es ist nicht zu vermuten, dass die Abgezockten sich damit zufrieden geben werden. Das Urteil könnte der Anfang vom Ende der EU sein. Kein Grund sich zu freuen aber auch keiner es zu reuen.

Den Kapitalismus in seinem Lauf, den hält kein Ochs kein Esel auf.

Hören Sie, ich bin diesen Monat etwas knapp. Corona, keinen Job, etc. Könnten Sie mir mal einen Tausender rüber wachsen lassen? Sie leben doch in einem Land, in dem die Ausbeuter seit 20 Jahren gut verdient haben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.03.2021 11:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten