Artur_B schrieb am 30.03.2021 14:00:
Es heißt, dass die EU nicht in der Lage ist, ein Hilfsprogramm auf die Beine zu stellen, was überall sonst möglich ist. In den USA beispielsweise haben sowohl die Regierung Trump als auch Biden in die Vollen gegriffen. So etwas muss nun mal über die Zentralbank finanziert werden und da die EU-Länder eine solche nicht mehr haben, muss es die EU tun.
Was will dieser Lucke? Nun, wohl ein Vorgehen wie gegen Griechenland wohl. Da hatten deutsche Banken Kredite vergeben und der Zins marschierte stracks auf 12 Prozent zu. Schäubles Politik zielte darauf ab, diese 12 Prozent mit aller Gewalt aus der Bevölkerung heraus zu pressen. Wovon sich G bis heute nicht erholt hat, das BIP liegt immer noch 41 Prozent unter der Vor-Schäuble Zeit. Da nun brachte es dieser Lucke wirklich fertig, Rabbatz zu machen, weil man Griechenland "geholfen" hatte.
G wäre wohl zum Entwicklungsland abgestiegen, wenn nicht Draghi seinerzeit die griechischen Staatsanleihen aufgekauft hätte. Von der Lucke-Fraktion mit siedendem Hass quittiert.
Und was will er jetzt? Wohl 20 Prozent für deutsche Kredite.
März 2121: eine chinesische Expedition hat nun im entvölkerten Europa doch noch Überlebende angetroffen. Im ehemaligen Deutschland stießen sie auf einen Trupp Berittener in Ritterrüstungen, bewaffnet mit Speeren und Schilden. Der Trupp reagierte mit Empörung und gab laute Sprechchöre von sich. Der mitgereiste Dolmetscher konnte diese mit "Wir zahlen nicht!" übersetzen.
Gruß Artur
Muhahaha, selten grösseren Blödsinn gelesen. Aber wenn der Linken Geschichtsschreibung dient. Das würde nicht mal den Faktencheck eines Kindermagazins für 6 jährige überstehen.