Kommentar (1) schrieb am 30.03.2021 13:21:
TillES schrieb am 30.03.2021 13:17:
Die Frage muß lauten, warum lassen sich die Deutschen mit Niedrigrente abspeisen und nein eine Erhöhung der Flaschenpfands ist keine Rentenerhöhung.
Unsere Politiker mästen auch nicht "südländische Arbeitsscheue" sondern die deutsche Exportindustrie mit Subventionierung der Abnehmer einerseits und drücken der Lohnkosten und Renten andererseits.Immer wieder der gleiche Müll aus der linken Traumwelt. Die deutsche Industriearbeitsstunde ist mit die teuerste in der EU.
Es zählen die Lohnstückkosten und da steht die deutsche Industrie blendend da, ansonsten hätten sie die Europäischen "Partner", auch dank Einheitswährung, wohl kaum niederkonkurrieren können.
Stell dir vor, der „Arbeitgeberanteil“ gehört nicht dem Arbeitgeber sondern dir.
Den sogenannten Arbeitgeberanteil erarbeiten die Arbeitnehmer im Übrigen auch aber das kommt in der reaktionären Traumwelt nicht so gerne an.
Wobei schon die Bezeichnung Arbeitgeber / Arbeitnehmer eine Verdrehung der Verhältnisse ist um die Kapitalseite moralisch zu erhöhen.
Wenn der Süden Geld benötigt, kann er ja die deutsche Besteuerung sowie deren Überwachung und Einhaltung einführen. Allein Italien hätte so 100mrd mehr.
Sie meinen die deutsche Gründlichkeit wie bei CumEx oder Wirecard um nur das zu nennen, was mir adhoc so einfällt?
Übrigens ist Deutschland für die Großverdiener und Vermögenden ein wahres Steuerparadies bezüglich der tatsächlich entrichteten Steuern.