Ansicht umschalten
Avatar von GegenTrolle
  • GegenTrolle

mehr als 1000 Beiträge seit 15.11.2019

Telepolis goes AfD?

Wenn ich mir die Entwicklung hier im Forum anschaue, dann ist klar, dass sich hier große Veränderungen ergeben haben. Über etliche Negationisten-Artikel sind massiv rechte Trolle angelockt worden, die nun das Forum unerträglich machen. Viele Leute, die früher hier gepostet haben, sind nun weg. Wer was Vernünftiges sagt, bekommt von der Truppe sofort rot, wird niederbebrüllt.
Ich würde mir als Redaktion einmal Gedanken über diese Vorgänge machen.
Auch die Themenauswahl in der Redaktion erscheint sich für mich zunehmend populistische an dem zu orientieren, was Spiegel, Zeit... so auf dem Schirm haben.
Ich bin aber zu Telepolis gekommen, weil ich hier die Sachen gefunden habe, die es sonst nirgends gab.
Auch darüber sollte man in der Redaktion mal nachdenken. Gehts um Inhalte oder Clickbait?
Auch so lockt man Trolle an.
Ich vermisse zum Beispiel die Hintergrundberichte aus Spanien und was ist mit Berichten aus Lateinamerika, Mexiko, Venezuela, Brasilien...
Was mitten in der EU in Spanien durchgedrückt wird, kommt doch alles auf uns auch zu. So wie sich die Spezialdemokraten dort verhalten, machen das unsere dann nach. Gilt ja auch für die Korruption der PP-Ultras, wie man nun in der Union sieht.
Wenn ich sehe, was VOX da treibt, wird sich auch die AfD hier radikalisieren. Das sollte man beobachten und dafür habt ihr doch wahrlich auch den richtigen Mann vor Ort. Wundert mich, dass das nicht mehr genutzt wird, stattdessen Corona hoch und runter, bis es einem aus den Ohren quillt.
Aber wenn schon, warum nichts aus DEM Hotspot Brasilen. 4000 Tote am Tag sind keinen Bericht wert? Da läuft so eine Art Völkermord vom Fascho Bolsonaro und Telepolis schaut weg. Das war früher anders. Schade.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten