Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 05.10.2011

1G im Theater Nieburhg

1.5Jahre Panikmache und seit Monaten Hetze gegen Ungeimpfte, zeigen wie dünn die Zivilisationsdecke gerade in Deutschland ist:

Das Theater an der Niebuhrg wird ab dem 15. Oktober 2021 nur noch Zuschauer:innen mit Impf-Nachweis im Theatersaal und zu Veranstaltungen zulassen.

Es greift die 1G Regel.

Ausnahmen gibt es nur für Kinder unter 14 Jahren, für die noch kein Impfstoff zugelassen ist, und für Menschen, bei denen medizinische Gründe eine Impfung verhinderten mit Nachweis – diese müssen einen negativen Test vorzeigen. Bei Schülern gilt der Schülerausweis als Nachweis.

Wir wissen auch, dass das keine Garantie ist sich nicht anzustecken, aber für geimpfte ist die Krankheit eher eine Erkältung und nicht mehr eine mögliche tödliche Bedrohung.

Masken- und Abstandspflicht entfällt, da nur geimpfte Personen auf das Gelände gelassen werden.

Die Regeln gelten sowohl für Gäste, Mitarbeiter, Künstler als auch Ehrenamtliche Helfer und andere Personen (Dritte). Sie gelten nicht für Kinder bis zum Schuleintritt. Sie gelten aber für Kinder im Schulalter.

Insbesondere der fette markierte Teil ist interessant. Wenn für gewisse Gruppen der negative Test reicht und für andere nicht, kann es offensichtlich nicht mehr um das Gesundheitsrisiko gehen, sondern um die Gesinnung. Wird interessant wie die Gericht so etwas sehen. Wenn sie denn irgendwann in 2-3 Jahren mal Zeit haben eine Entscheidung zu fällen.

Nebenbei scheint die Leitung des Theater nicht mehr so ganz auf dem Laufenden bzgl des Anteils der doppel gespikten auf deutschen Intensivstationen zu sein. Und von den Zahlen aus UK und Israel wollen wir erst gar nicht reden.
Epidemiologisch ist es außerdem unfassbar unverantwortlich so etwas noch zu verbreiten. Es häufen sich inzwischen die 2fach-Geimpften-Superspreaderevents, weil die Leute geleitet von solchem falschen Versprechungen auf jede Vorsichtgmaßnahmen verzichten. Bei Diskogänger aufgrund des Alters kein großes Probem, dafür aber für 60+ und Risikopatienten, die meinen sie hätten mit der Imfpung den Unverwundbarkeitstrunk erhalten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten