Da Geimpfte genauso ansteckend sind wie Ungeimpfte, ist Testen das sicherste Mittel um Ansteckungen zu verhindern.
https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/corona-impfung-ansteckung-studie-geimpfte-delta-variante-impfdurchbruch-krankheit-zyx-zr-90912812.html
Die Zahlen aus Israel bestätigen, dass Geimpfte sich anstecken und selbst ansteckend sind. Auf den Intensivstationen waren bis zu 90% Geimpfte.
Das wurde von Dr. Kobi Haviv vom Herzog Medical Center im israelischen Fernsehen Channel 13 zugegeben.
Auch wenn die Kranken- und Totenzahlen inzwischen vermutlich nicht schlimmer sind als bei einer Grippepidemie, so ist die Situation bzgl Ansteckung eindeutig: Trotz Impfung stecken sich Menschen an.
Das sicherste Mittel gegen Ansteckung sind also Tests bei Geimpften und Ungeimpften.
Damit sich alle gerne testen, müssten Tests kostenlos und anonym sein. Am besten als Speicheltest: ZB in der Schlange vor dem Clubbesuch, bzw vor Einlass einmal kostenlos spucken, kurz warten, fertig.
Aber was macht die CDU? Kostenlose Tests abschaffen, Teststationen zumachen.
Es geht der CDU also offesnichtlich NICHT darum, Ansteckung zu verhindern oder gar um Gesundheit.
Denn die CDU macht von Anfang an ALLES, um Ansteckungen zu forcieren, angefangen mit dem de facto Maskenverbot in der wichtigsten Phase ganz am Anfang.
Es geht der korrupten CDU und den neoliberalen Mitläufern aus den anderen Parteien offensichtlich nur darum die Umsätze der Pharmakonzerne zu erhöhen, Steuermilliarden "wegen Corona" an Superreiche umzuverteilen und Grundrechte abzuschaffen.
Ginge es wirklich um Verhinderung von Ansteckung, würde man überall kostenlose, anonyme Speicheltests zur Verfügung stellen, Luftfilter einbauen und an die Corona-Heilmittel-Forschung massiv vorantreiben.
All das wird aber von der CDU eher sabotiert.
Auch gerne getragene, individuelle, bunte, waschbare Masken mit kostenlos zur Verfügung gestellten Filtereinlagen wären eine Lösung, die viele gerne freiwillig tragen würden. Auch das wurde verboten.
Was hingegen mit aller Macht durchgesetzt wurde sind Alkohol-, Tanz- und Sportverbote mit Abstand im Freien, dort wo die Ansteckungsgefahr am geringsten ist. Alle wurden in Innenräume gepfercht und Ladenzeiten wurden verkürzt, damit alle gezwungen sind so richtig eng zusammenzukommen usw, usf.
Da die Maßnahmen der korrupten Regierenden kontraproduktiv sind, ist eine Abschaffung der epidemischen Lage überfällig.
Wer sich impfen lassen will, kann sich impfen lassen. Die Alten sind geschützt. Inzwischen sind Kranken-, Todeszahlen und Übersterblichkeit nicht höher als bei einer Grippe (eine Übersterblichkeit gab es übrigens sowieso nicht).
Was aber viel wichtiger wäre, ist die Abschaffung von 2G, das Ansteckungen am gefährlichsten vorantreibt.
Aufhebung der epidemischen Lage sofort! Gleichzeitig aber noch ein paar Wochen kostenlose, anonyme Tests vor Großveranstaltungen, Empfehlung Masken (auch selbstgenähte) freiwillig in engen Situationen zu tragen und dann Aufhebung ALLER Maßnahmen.
Dänemark und viele andere Länder und Bundesstaaten haben es erfolgreich vorgemacht.