Kann ich gerne noch einen mit beisetzen.
Auf den Tag genau zwei Monate her: geliebtem Opa meiner holden Ehefrau geht es nach zweijährigem Siechtum immer schlechter, das Ende ist mit absehbar nur wenigen Stunden nah.
Die Familie rückt komplett (!) getestet (und 80% Impfquote) für einen letzen Abschied an, der gute Mann liegt sterbend im Einzelzimmer. Die wuchtige Oberschwester setzt durch, dass nie mehr als zwei Personen als Besuch auf ein Zimmer dürfen. Die drei Kinder dieses geliebten Mannes brechen zusammen. Rest der Familie schlägt eine Schneise an der "Begrüssungsschwester" vorbei, nur um oben auf die entsprechend aufbereitete Stationsschwester zu treffen.
Kurzum: der gute Mann durfte sich kurz vor seinem Tod noch röchelnd aussuchen welches seine beiden Lieblingskinder sind, oder ob er vielleicht doch gerne auch seine geliebte Ehefrau dabei haben möchte. An Perversion kaum zu übertreffen.
Man hätte sich natürlich auch durchprügeln können, aber alleine auch weil niemand von uns Bock hatte Krankenhauspersonal zu verprügeln ist das ausgeblieben.
Warum schreibe ich das? Keine Ahnung. Aber es ist eine der Geschichten, vermutlich noch nichtmal in der oberen Hälfte der Dramatik, die sich rund um diese beschissenen Maßnahmen und Verunsicherungen ergeben.
Aber Hauptsache "die da oben" haben ihre Schnitte gemacht und gut was zu lachen...