MarmorSteinEisen schrieb am 20.10.2021 21:35:
...ist die extreme Häufung von stets überraschenden und urplötzlichen Todesfällen von in der Blüte ihres Lebens stehenden häufig jüngeren B- und C-Promis, von denen ich meistens noch nie gehört habe. In allen möglichen Newsportalen. Oft unter der Rubrik "Unterhaltung", "Gesellschaft" oder "Sport". Musiker, Golfer, viele Schauspieler, die bis zu ihrem plötzlichen Tod noch am Set ware (also ziemlich sicher geimpft waren!), deren Ableben aber auch nicht den ganz großen Medien-Bohei verursacht.
Man überliest die Meldungen deshalb leicht, weil einem die Personen nicht bekannt sind und einen die Meldungen deshalb nicht wirklich interessieren. Und wer blättert schon durch "Unterhaltung" oder "Gesellschaft"? Deshalb dauert es ein wenig, bis einem die Meldungen nicht wegen der jeweiligen Person sondern wegen ihrer Häufung auffallen.
Von der Nennung der Todesursache wird dann immer aus Pietätsgründen abgesehen oder sie ist "noch nicht bekannt". Aber wieviele medizinische Gründe gibt es schon, warum ein junger (nehmen wir mal U60 als "jung", hat auch persönliche Gründe!) bisher gesunder Mensch urplötzlich tot umfällt?
Ist diese Häufung anderen auch schon aufgefallen?
Und nein, Wasnu, du musst mich nicht darauf aufmerksam machen, dass dir keinerlei Häufung solcher Meldungen aufgefallen ist. Es würde dir selbstverständlich noch nicht mal dann auffallen, wenn die ZEIT eine doppeldicke Sonderausgabe mit ausschließlich solchen Meldungen herausgeben würde.
Mir ist nur aufgefallen, das es gehäuft Gehirntote hier im Forum gibt.