Ansicht umschalten
Avatar von Josef W.
  • Josef W.

mehr als 1000 Beiträge seit 21.01.2004

Zwei offizielle statements in einen Zusammenhang gestellt

An den Administrator hier erstmal vorab: Ist es wieder Trollerei, wenn ich einfach mal zwei Fakten zitiere und ein wenig rechne - auch wenn dabei für Sie Unerwünschtes dabei heraus kommt?
1. Interview Krömer, heute morgen im dlf, Minute 3:
https://srv.deutschlandradio.de/dlf-audiothek-audio-teilen.3265.de.html?mdm:audio_id=967148
Ende der Corona-Notlage - Interview mit Heyo Kroemer, Charité-Vorstandsvorsitz.

2. Zahl der SCHWEREN Nebenwirkungen bei C-Impfung laut PEI:
https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/arzneimittelsicherheit.html

Die Melderate betrug für alle Impfstoffe zusammen 1,5 Meldungen pro 1.000 Impfdosen, für schwerwiegende Reaktionen 0,15 Meldungen pro 1.000 Impfdosen.

Das ist die Zahl von heute - vor kurzem stand da noch 0,2 Promille.

Nun nehme ich diese Zahlen und setze sie in einen Zusammenhang. Krömer steht für die Charité, das größte Berliner Krankenhaus mit verschiedenen Kliniken. es gibt noch andere in Berlin, rechnen wir also seine 39/14 durchaus doppelt, also etwa 40/30, bezogen auf die Ungeimpften. Ungeimpft sind von den bald 4 Mio Berlinern wohl auch ein viertel, etwa also eine Mio.

Nun die PEI-Zahlen: SCHWERE Nebenwirkungen, sie werden ja beschrieben dort, sind auf 1.000 gerechnet. Ich rechne sie jetzt auf 100.000 hoch, so wie die ach so schrechlichen Inzidenzzahlen: also 15.
Auf die Berliner 1 Mio sind das nun aber 150.

Mein Ergebnis: würden sich die Berliner Ungeimpften flugs spritzen lassen, hätten 150 von denen laut PEI mit Herzklabaster, Trombosen hier und da oder auch Tod zu rechnen.
Oder 80 bzw. in den ECMO-Betten 40 landen bei Krömer.
Die bei Krömer haben auch noch andere Malessen, teils, sagt er. Und wahrscheinlich auch ne gute Chance auf Long Covid, so wie es schweren Grippefällen ja auch geht.
Die Fälle des PEI haben den Nachteil, nur die Spitze des Eisbergs zu sein - denn von Langzeitwirkungen ist da nicht die Rede und kann es ja auch nicht sein, und bei Thrombosen in 5 Jahren ist ein Zusammenhang zu den Spikes auch schwer beweisbar.

Ja, so ist das mit den Zahlen. Ich habe abgewägt und bin wie eine Bio-Zitrone:
Ungespritzt, gesund und sauer.
Und nun bin ich gespannt, ob meine Zahlen böse sind, meine Meinung, oder eimnfach nur mal wieder Wusch reine gemacht wird.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.10.2021 15:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten