Ansicht umschalten
Avatar von _Peter_
  • _Peter_

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2016

Das beste Argument für die Lockerung der Quarantäneregelungen fehlt leider

Kinder stecken sich im Klassenzimmer kaum an!

Hallo, noch jemand wach?

Da zerbrechen sich Experten, Lehrer, Eltern, Behörden und Regierungen zwei Jahre lang die Köpfe, mit welchen Hygienemassnahmen Ansteckungen im Klassenzimmer verhindern kann. Masken und Lüften. Idealerweise Luftfilter.

Macht man alles.

Man macht auch Kontaktverfolgung. Die funktioniert zwar im allgemeinen nur mäßig. Ansteckungen "aus bestehender Quarantäne" werden jedoch zuverlässig erkannt. Weil die Angesteckten ja in ihrer Wohnung eingesperrt waren und die Kontaktpersonen bekannt sind.

Wenn man also von den Hygienemaßnahmen in Schulen absolut nicht überzeugt ist und glaubt, dass sich Kinder massenhaft in Klassenzimmern infizieren, braucht man nur die Kontaktverfolgungsdaten an zu schauen und sieht, ob das tatsächlich der Fall ist.

Das Gesundheitsamt in der Stadt, und andere Gesundheitsämter haben das auch tatsächlich gemacht und siehe da: Im Klassenzimmer infiziert sich kaum jemand.

Man kann sich als das ganze hätte, könnte, müsste und Spekulationen über die Auswirkungen einer Infektion bei Kinder sparen, wenn man einfach mal die vorhandenen Zahlen anschaut.

Schon bemerkenswert, dass noch keiner der "Experten", die uns permanent mit Meinungen über Corona an Schulen versorgen, das bisher getan hat.

Angst machen ja, aber Wissenschaft spielt leider keine Rolle mehr in der Coronadiskussion in Deutschland.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten