Ansicht umschalten
  • segal

518 Beiträge seit 27.07.2000

RKI Bericht 2018

Zum Realitätsabgleich: 2018, 2016/17 Das RKI wirst Du doch nicht anzweifeln, oder?

https://www.rki.de/DE/Content/Service/Presse/Pressemitteilungen/2018/09_2018.html

Auf Intensivstationen übertraf die Zahl der Patienten mit schweren akuten respiratorischen Erkrankungen die drei Vorsaisons deutlich. Die Schwere der Grippesaison zeigt sich auch in der Auswertung der "Übersterblichkeit" im Zeitraum der Grippewelle, die für Berlin bereits vorliegt. Die im Bericht gezeigten Daten für Berlin übertreffen mit geschätzten 1.100 zusätzlichen Todesfällen die bereits hohen Schätzwerte für 2016/17.

Die Intensivstationen "laufen regelmäßig über" wegen Grippe und anderen Lungeninfektionen. Nur hat das vorher außerhalb der Wissenschaftsblase niemanden interessiert. Nach den aktuellen Maßstäben hätte es tatsächlich seit der Entwicklung der Grippe-Impfung jeden Winter einen Lockdown und (selbstverständlich freiwillige) Zwangsimpfungen geben müssen, das wären sicherlich mindestens 40 Jahre gewesen.

Bitte informiere Dich unabhängig und in alle Richtungen!

Dein Menschenbild, dass jeder, der sich unabsichtlich mit einer potentiell tödlichen Krankheit ansteckt, selbst Schuld ist, möchte ich einfach nicht haben, Das ist menschenfeindlich! Genauso wie alle Menschen in den sozialen und wirtschaftlichen Ruin zu schicken und das Augenmerk einer Gesellschaft ausschliesslich auf ein Virus zu legen und Maßnahmen dagegen durchzusetzen, so gesellschaftsschädlich sie vor allem für die Jüngsten auch sein mögen, die vom Virus nicht betroffen sind (nach Maßstäben, die vor Corona galten, denn selbstverständlich sind damals auch Kinder an Grippe gestorben, die Quellensuche überlasse ich Dir als Schulübung).

Wie hältst Du es mit Rauchern, Alkoholtrinkern, Skifahrern und so weiter? Die können tatsächlich was dafür, wenn sie an den Folgen ihres Tuns versterben. Sollten die auch nicht auf die Intensivstationen dürfen? Ich hasse dieses unsolidarische Menschenbild!

Edit: RKI-Zitat deutlicher herausgestellt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.09.2021 10:37).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten