Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo
  • Hagjo

mehr als 1000 Beiträge seit 23.02.2013

Trugschluss!

Aequis aequus schrieb am 08.09.2021 08:57:

Würden meine betagten Eltern sagen:

"Kind, unser Risiko zu sterben beträgt aufgrund unseres Alters 8 % pro Jahr. Aber durch Covid 19 sind es jetzt 13 % und davor musst du uns schützen: verschulde dich und die Enkel, weil unser Schutz ist leider sehr, sehr teuer. Verbiete außerdem unseren Enkeln mindestens für ein halbes Jahr, bei Bedarf aber auch länger den Schulbesuch, das Schwimmenlernen, den Freundekontakt, Kindergeburtstage, toben auf dem Spielplatz etc. etc. und sorge ansonsten dafür, dass sie in ihrer Schule den ganzen Tag eine Maske tragen, damit wir unsere Enkelchen weiter ungehindert treffen können."

Deine betagten Eltern sagen so etwas nicht! Deine betagten Eltern sorgen sich schon längst nicht mehr um ihr Auskommen und ihre Zukunft, sondern eher um das ihrer Kinder und Enkel... ...und deine betagten Eltern sind dankbar für das, was ihre Enkel in den letzten 18 Monaten für sie auf sich genommen haben und kommen garantiert nicht auf die Idee, ihre Enkel jetzt -ohne mit der Wimper zu zucken- der Durchseuchung preiszugeben. Ich wage sogar mal die Nachfrage, ob deine betagten Eltern -wenn sie dann tatsächlich existier(t)en- überhaupt noch leben?

Ich würde ein solches Ansinnen meiner Eltern ablehnen und ihnen vorschlagen, sich selbst zu schützen. Ich würde selbst nie solche Ansprüche an andere formulieren und empfinde solche Forderungen nach Risikominimierung als anmaßend, egoistisch und übergriffig.

Da haste aber einen mächtigen Logikfehler drin... ...finde ihn.

Zum Glück habe ich solche Eltern nicht, aber das Land ist ja scheinbar voll von Menschen, die so denken und es legitim finden, andere nach Belieben zum Gegenstand ihrer Bedürfnisse zu machen. Ich bin gegen die Maskenpflicht für Schüler.

Wogegen DU bist -besonders auch aufgrund deiner Argumentation- ist deine Meinung, aber völlig irrelevant für die meisten -real existierenden- Eltern und betagten Großeltern.

Ängstliche Lehrer können FFP 3 Masken tragen. Ängstliche Eltern übrigens auch.

Vielleicht ein Trugschluss von dir.? Vielleicht auch mangelnde Kenntnis? Vielleicht aber auch passend zu deiner Meinung?

FFP 3 masken sind in Schulen und in der Öffentlichkeit grundsätzlich verboten, da deren Träger sich in Bezug auf die Pandemie ASOZIAL verhalten!

Und merk dir mal: Das Coronavirus liebt gegensätzliche, subjektive, egoistische und unreflektierte Meinungen über alles, aber hasst zutiefst sowas, wie "soziale Verantwortung"...
...und es ist an deinem Schicksal weitaus mehr interessiert als z.B. ich!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.09.2021 21:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten