Great White Handkerchief schrieb am 08.09.2021 10:28:
einself schrieb am 08.09.2021 08:38:
Great White Handkerchief schrieb am 08.09.2021 00:08:
Posersalamie schrieb am 07.09.2021 23:49:
Problem gelöst und alle sind glücklich und zufrieden. Wäre das eine gangbare Lösung für die "Skeptiker"? Ich finde einfach, die mit einer einfachen Impfung zu vermeidenden Risiken sollten nicht länger von der Gesellschaft getragen werden. Wir könnten absolut sorgenfrei und risikoarm ein völlig normales Leben führen, wenn nur genügend geimpft wären..
Ok, wenn Raucher auch keine Behandlung bei Lungenkrebs mehr bekommen und abgestürzte Freikletterer ihre Reha selbst bezahlen...
GWH
Rauchen ist erstens nicht ansteckend und zweitens zahlen Raucher eine erhebliche Tabaksteuer (die gerne auch noch viel höher sein dürfte). Der Vergleich ist so oft, der hinkt nicht mal.
Rauchen ist schon ansteckend. Stichwort: Passivrauchen. Außerdem wie wollen Raucher ihre Kippe rauchen, wenn sie sie nicht anstecken?
Ok, dann nehmen wir Straßenverkehr.
Lass uns die Motorleistung von PKWs auf max. 100kW festlegen. Damit würde man 1. dem Klima helfen und 2. die Raserei (Gefährdung anderer) eingrenzen.GWH
Finde ich super. Ich kaufe mir gerade einen Volvo für 70.000 Euro, der ist bei 180 km/h abgeregelt. Meinetwegen könnte er auch nur 150 fahren.