SoShy schrieb am 09.09.2021 14:29:
alt_und_naiv schrieb am 09.09.2021 06:42:
SoShy schrieb am 09.09.2021 06:29:
alt_und_naiv schrieb am 09.09.2021 02:26:
Eiger Nordwand schrieb am 08.09.2021 23:22:
alt_und_naiv schrieb am 08.09.2021 10:01:
Eiger Nordwand schrieb am 07.09.2021 21:42:
Dort sind drei Tests in kurzen Abständen gleich am Schuljahresbeginn obligatorisch. Von 1.4 mio Schülern wurden beim ersten Durchgang 111 testpositive Fälle registriert.
https://deutsch.radio.cz/schulen-und-corona-erste-testergebnisse-liegen-vor-8727775
Hier müssen die falsch positiven Testergebnisse offensichtlich weniger als 0.008% aller Tests ausgemacht haben. Ich dachte, es wären viel mehr falsch positive Ergebnisse.
Wie läuft dies denn in Schulen ab? Natürlich werden die Schüler zuerst einen Antigentest absolvieren. Schlägt dieser an, wird mit PCR nachgetestet. Bei dieser geringen Infektionsrate bewegt sich die Fehlerquote tatsächlich im Promille-Bereich. Dieses Prozedere wird drei Mal wiederholt.
Je geringer die Infektionsrate, desto höher der Anteil falsch positiver Tests unter den positiv getesteten. Bei 0 Infektionen sind alle positiven Tests falsch positiv.
Ich amüsiere mich lediglich darüber, dass man im letzten Jahr falsch positive Resultate als gewichtige Fehlerquelle hervorgehoben hat, was offensichtlich nicht zutrifft.Das liegt an der möglichherweise an der Laborauswertung der Tests. Und an dem Vergleichsmaterial.
Seit 1,5 Jahren wird in China so gesucht, dass man die Infizierten findet.
Und bei uns so, dass man die Infizierten und andere findet. (siehe auch Studie Uni Duisburg von vor etwa 2-3 Monaten, Faktor war etwa 1:4 oder 1:5. Infiziert/nicht infiziert.).Du hast sicherlich einen Link zu der Studie?
Hier finden Sie vermutlich einen direkten Link zu der Studie.
(Sind Sie denn an der Information interessiert oder wollten Sie mich nur für eine Minute beschäftigen? Länger dauert es nicht zu der Info zu gelangen).https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-ctwert-101.html
35.95 $ für einen mit deutschen Steuergeldern finanzierten Artikel finde ich geschmacklos. Hast Du einen Link, der kostenfrei zum Inhalt führt?