Ansicht umschalten
Avatar von alt_und_naiv
  • alt_und_naiv

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2019

Re: Handling Tschechische Republik

SoShy schrieb am 10.09.2021 00:21:

Nein, das habe ich leider nicht.

Mir reicht das Fazit des ZDF's als Information aus, da:

- das ZDF unverdächtig ist zu behaupten dass 78 von 100 Menschen falsch positiv gemeldet werden, wenn sie das nicht unbedingt müssen. Und das steht so im Faktencheck des ZDF's.

Da liegt ein Missverständnis vor:
Falsch positive PCR bedeutet, dass der Test die Anwesenheit der Virusepitope, auf die getestet wird, bestätigt, obwohl in der Probe kein Virus ist.
Der Test trifft keine Aussage über den Stand der Infektion oder über die Infektiosität. Das hat er nie, und das wurde auch nie behauptet. Es war auch schon immer klar, dass bei sehr niedriger Viruskonzentration (hoher Ct-Wert) wahrscheinlich keine Infektiosität bestehen würde. Das haben die wohl näher untersucht. Von 78% falsch positiv zu sprechen, macht keinerlei Sinn. Etwa 0.01% der negativen Fälle werden falsch positiv getestet.

- Da die Behauptung sich mit dem deckt, was seit einem Jahr ständig behauptet und immer wieder beschrieben wird.
- weil die Südstaaten das in Deutschland genutzte Verfahren vor etwa 5 Monaten verboten haben. Mit ähnlicher Argumentation.
- weil das CDC nach meinen Kenntnissen (vorsicht das habe nicht überprüft und nur einmal gelesen) ab 1.1.2022 den in Deutschland genutzten Test komplett verbietet und auf einen anderen Test umstellt.
-- Begründung: war die hohe Anzahl der false positiv Tests.

Und das trifft definitiv nicht zu.

-- Der PCR Test soll nicht in der Lage zu sein zwischen Grippe und Covid unterscheiden zu können.

Das gehört ins Reich der Fabel.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten