Ansicht umschalten
  • darklight42

mehr als 1000 Beiträge seit 30.10.2020

Re: Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun, aber mit "Wissenschaftlern"

Nein ich glaube so einfach funktioniert das nicht.

Selbstverständlich gehört es zum Wesen eines Wissenschaftlers (und auch eines Ingenieurs, anmk von mir) kritisch zu sein, alles genau zu überprüfen und Thesen über den worst, average und best case einer Sache aufzustellen (jetzt rede ich als Ingenieur), und als ersters auch seine eigenen Forschungen, Entwicklungen oder Thesen immer und immer wieder zu überprüfen.
Und wenn ich als Ingenieur irgendwo jemandem sage, ich hab da Zweifel ob das gut geht, ich will das lieber nochmal überprüfen/nachrechnen/testen/nachbearbeiten whatever, dann hat das erstmal nix mit "angstkrank" zu tun, weil man sich net traut einfach mal den "Sprung ins kalte Wasser" zu wagen, sondern mit Kalkül.

Und genau dieses Kalkül vermisse ich seit Angeginn der sogenannten "Corona-Krise". Und unter der normalen Bevölkerung wurde absichtlich Angst geschürt. Das hat aber nichts damit zu tun, daß Wissenschaftler im Allgemeinen angstgestört sind.
Wovon wir hier reden sind Agitateure der Politik die als Wissenschaftler bezeichnet werden (vielleicht waren sie es ja sogar auch mal, bevor sie den Wissenschaften abgeschworen hatten) wie Drosten, Wieler als Top-Handlanger und Rädlesführer und viele, vielleicht sogar echte Wissenschaftler, die einfach eine scheiß Angst vor Ausstoßung und damit Verlust der Reputation haben und hatten. Und diese Angst ist begründet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten