Ansicht umschalten
  • darklight42

mehr als 1000 Beiträge seit 30.10.2020

Re: Unsinn, Kind müsse neben Infizierten sitzen

Das von dir genannte Zitat zeigt doch genau, daß die gewollte Spaltung der Gesellschaft, unter zuhilfenahme von Angstmacherei Früchte getragen hat. Ich glaube den gesamten Absatz aus dem Artikel zu zitieren macht die Sache anschaulicher:

Zitat aus Artikel:

Streit unter Elternorganisationen

Während einige Elternorganisationen diese Empfehlungen unterstützen, kam von anderen vehementer Widerstand.

Die Amtsärzte würden mit ihrer Empfehlung "die Durchseuchung der Kinder in Kauf nehmen", lautete der Vorwurf. Zurückgewiesen wurde auch das Argument, dass bei Kindern die Erkrankungen in der Regel sehr milde verlaufen, mit dem Hinweis, dass es auch unter Schulkindern Spätfolgen gäbe und die Forschungen dazu noch am Anfang seien.

Die Berliner Schulbehörden haben sich letztlich nicht an den Lockerungsempfehlungen der Amtsärzte orientiert, aber die Quarantänezeiten von 14 auf fünf Tage verkürzt.
Neben der Ratio gibt es die Emotionen

Die für das Thema Schule zuständige taz-Reporterin Anna Lehmann kommentiert die Entscheidung so:

Die Argumentation der AmtsärztInnen war in sich durchaus logisch: Es stimmt, dass Kinder in aller Regel nicht im Krankenhaus landen. Und die Krankenhausauslastung ist, mit dem Inzidenzwert und der Intensivbettenbelegung, immerhin der zentrale Indikator, an dem Berlin künftig, wie ebenfalls am Dienstag im Senat beschlossen, sein Coronamanagement ausrichten will. Und es stimmt auch: Die vulnerablen Gruppen, die Omas zu Hause, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit längst geimpft.
Anna Lehmann, Taz

Doch sie verteidigt die Entscheidung des Berliner Senats, da es neben der Ratio die Emotionen gibt. Demnach ist es für manche Eltern ein Anschlag auf die Gesundheit ihrer Kinder, wenn die neben Infizierten auf einer Schulbank sitzen müssen.

Ich hoffe ich hab es etwas verständlich machen können. Spaltung der Gesellschaft unter Anderem auch mit Zuhilfenahme von Emotionen, in diesem Fall Angst, und Unsicherheit.

Fear, Uncertainty, Doubt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten