Ansicht umschalten
  • Hagjo

mehr als 1000 Beiträge seit 23.02.2013

Re: Wissenschaftlich und politisch/demokratisch wäre es gewesen

doomsdaydevice schrieb am 08.09.2021 11:57:

wenn man Befragungen von Schülern und Eltern (und evtl. Lehrern) gemacht hätte, ob sie sich an ihrer Schule die Umsetzung der Empfehlungen der Amtsärzte wünschen oder nicht. Und dann ggf. sogar Klassen nach den geäußerten Präferenzen strukturiert.

wissenschaftlich wäre das garantiert nicht, denn da wo eine emotionale Diskussion über die Umsetzung unumstrittener wissenschaftlicher Erkenntnisse geführt wird, ist die Wissenschaft schon längst raus aus dem Thema... ...auch wenn der Autor des Artikels da anderer Meinung ist. (aber für sich behält, warum eigentlich)

Und im Anschluß vergleichende Studien anfertigt und die Ergebnisse veröffentlicht und diskutiert.

Das wäre eine Möglichkeit, die Wissenschaft -nach Beendigung der emotionalen Diskussion- per Konsens mit neuen Aufgaben zu beauftragen, wobei gerade in diesem Beispiel die wissenschaftlichen Erkenntnisse ja von keiner Partei angezweifelt werden...

So bleibt es wie immer bei diesem neuen furchtbar schrecklichen Ebola: viele unverifizierbare Behauptungen, eine Menge politischer Instrumentalisierung und ein prächtiges Geschäftsmodell für die Pharma-Industrie.

Es gibt eine wissenschaftliche unumstrittene Erkenntnis!
Daraus folgt eine emotionale Diskussion, die auf diesen einzig verifizierbaren Fakten beruht und per Definition gar nicht mit verifizierbaren Behauptungen/Argumenten geführt werden kann.
Und in diesen Sinne gebe ich mal meine Meinung/Behauptung/Argument dazu ab:
Was in D´s Schulen in diesen Winter geschehen wird, ist eine Durchseuchung der ungeimpften Kinder in den Kitas und Grundschulen, daran habe ICH gar keinen Zweifel!
Ob die Durchseuchung unserer Kinder jetzt langsamer durch die Entscheidungen der Politik erfolgt oder schneller in Form der Forderungen der 5 Amtsärzte ist da eigentlich nur eine Sache von mehr oder weniger Konsequenz/Kontrolle in Bezug auf die Durchseuchung.
Und meinetwegen ist diese Durchseuchung auch wissenschaftlich gerechtfertigt/ungefährlich...
... und trotzdem halte ich persönlich JEDEN , der die geäußerten Kritik/Sorgen der betroffenen Eltern mit sowas wie "prächtiges Geschäftsmodell der Pharmaindustrie" (???) "Politische Instrumentalisierung"(???) oder "dann sollen sie doch FFP3 Masken tragen" begegnet, für einen gefühlskalten, empathielosen, egoistischen und unsozialen Zeitgenossen...
Zur Info ...
In Kita und Grundschule werden Kinder mit allen diesen Eigenschaften übrigens i.d.R. mit Verdacht auf "Autismus bzw. Borderline-syndrom" hin überprüft...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten