Ansicht umschalten
Avatar von Dachhase
  • Dachhase

mehr als 1000 Beiträge seit 27.06.2005

Welchen Sinn hat das alles?

Statt die vulnerablen Gruppen zu schützen, benutzt man sie als Versuchskaninchen für eine unerprobte Impfstofftechnologie und lässt sie ansonsten Hängen – damit man dann mit den vielen Toten dem Rest der Bevölkerung kräftig Angst einjagen kann.

Als Ersatz für sinnvolle Maßnahmen sperrt man den Rest der Bevölkerung ein.

Was soll das? Wäre nicht folgende Vorgehensweise viel günstiger:

* Schutz der Alten und Gebrechlichen indem man Alternativen zu infektionsgefährlichen Orten/Transportmitteln stellt: kostenloses Taxi, Einkaufdienst etc. Häufige Testung des Personals und vor allem ordentliche Bezahlung.
* Vor allem die Jungen, die durch das Virus praktisch nicht gefährdet sind, das tun lassen, was sie immer tun.
* Im Übrigen auf die Vernunft der Leute setzen – dann ziehen sie bekanntlich am besten mit.

Mit einem Bruchteil der hunderten Milliarden, die mit sinn- und effektlosen Lockdowns verplempert werden, hätte man das locker alles finanzieren können. Tausende Existenzen wären vor dem Ruin bewahrt, die Wirtschaft könnte weiter laufen – das viel beschimpfte Schweden macht es laufend vor: die stehen mittlerweile, was das Virus angeht, besser da als wir und das bei sehr deutlich geringeren wirtschaftlichen Schäden.

Auf diese Weise würde sich am schnellsten Herdenimmunität einstellen.

Ich kann nur einen Sinn hinter der ganzen Gewurstel sehen: die Investitionen der Pharmakonzerne in – überflüssige – Imfstoffe sollen geschützt werden. Dass man immer dieselben "Experten" mit der Einheitsmeinung fragt, aber die, die anderer Meinung sind, als Coronaleugner und Schlimmeres verunglimpft, ergibt eigentlich nur unter einer Prämisse wirklich Sinn:

Man will die Investitionen der Pharmakonzerne in diese überflüssigen und unerprobten Impfstoffe schützten.

In dieselbe Kerbe schug die W"H"O schon im vergangenen November, als sie den Begriff "Herdenimmunität" so umdefinierte, dass sie nur noch per Impfung erreichbar sein soll – natürliche Immunität durch eine überstandene Infektion soll nicht mehr zählen. Das sind in dieser Beziehung Wiederholungstäter: vor Jahren schon wurde der Begriff Pandemie so umdefiniert, dass er auf jeden Schnupfen anwendbar ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten