Ansicht umschalten
Avatar von M.O.I  Abt. Wiederbeschaffung
  • M.O.I Abt. Wiederbeschaffung

mehr als 1000 Beiträge seit 30.03.2020

Auch diese Zwangsmaßnahmen wird scheitern

Da wirken die - bedingt zugelassenen - Impfmittel bei Delta bereits kaum noch, wie wird das bei Omikron sein? Corona "einhegen" ... lustige Vorstellung, was soll das sein? Da wird es doch schon was das Ziel angeht kurios. Hegen ... auch wieder so ein Euphemismus.

Und welcher Impfstoff soll es denn nun sein, mit dem die erzwungene Impfung durchgeführt wird? Was grade zur Hand ist? Gerüchteweise wird aktuell viel mit J&J geimpft, weil da der "Impfstatus" ohne zweite Impfung schneller aktiv ist. Booster dann mit Moderna, weil Biontech ist grade knapp.

Muss ich als "Impfpflichtiger" eigentlich noch eine Einwilligung unterschreiben? Oder kann ich angeben, dass ich die Impfung nur unter dem politischen Druck, der Androhung von Bußgeldern und der Unmöglichkeit der Lebensführung über mich ergehen lasse, weil ich mich ob der Aufklärung über Risiken und Nebenwirkungen gegen die Impfung entschieden habe?

Welchen "Schutz" muss ein Impfmittel eigentlich bieten, damit die Impfung damit als Zwangsmaßnahme durch das Gesundheitsamt angeordnet werden kann? Die gesetzliche Möglichkeit dafür gibt es im IfSG doch bereits. Wäre da nicht die Messlatte, die für eine Impfpflicht mindestens erforderlich wäre? Wie viele solcher Anordnungen sind in diesem Jahr ergangen?

Was die Impfpflicht im Gesundheitswesen angeht - Frankreich. Da gibt es sie nun seit einigen Monaten. Was hat sie - außer viel Ärger - gebracht? Frankreich erlebt grade die gleiche "Welle" wie überall. Vielleicht mit einen Monat Aufschub. Ist es das wirklich wert, grade die Mitarbeiter im Gesundheitswesen zu etwas zu zwingen, was sie nicht wollen? Grade dort. Erst Hero, nun Zero. Sic transit gloria.

Was wollen wir eigentlich machen, wenn die Impfpflicht nicht die erwarteten Ergebnisse bringt? Dazu doch mehr Nebenwirkungen, als man zunächst zugeben wollte? Ja sorry, tut uns wirklich leid, das haben wir anders erwartet, aber wir müssen uns den Realitäten stellen? Ist das Zeugs erst einmal im Arm, bekommt man es nicht wieder heraus.

Ich könnte es ja vielleicht noch im Ansatz verstehen, wenn man beizeiten die Impfmittel, die sich noch in Zulassung befinden, zugelassen (oder abgelehnt) hätte. Dazu ein Test, der feststellt, ob man bereits genesen ist oder über eine Grundimmunität verfügt. Damit unnötige Impfungen (und Nebenwirkungen) vermieden werden. So etwas hätte Vertrauen geschaffen, Akzeptanz gefördert und einen medizinischen Blindflug vermieden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten