Ich nehme Corona schon ernst , bin Corona-geimpft aber bin sehr gegen eine Impfpflicht, da das eben doch zumindest mit den nicht-Tot-Impfstoffen eine Art Gentherapie ist und ausserdem deutlich mehr Nebenwirkungen produziert als alte Impfstoffe. Sowas ist nur freiwillig zulässig, per "Pflicht" die dann mit Geldstrafen hinterlegt ist ist das meiner Meinung nach nicht mit der Verfassung vereinbar. Ausser vielleicht für Pfleger von Alten, also physisch Arbeitsplatzbezogen.
Im Artikel steht:
Das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) zitierte in einem Vorabbericht den Innenminister von Bayern, Joachim Herrmann (CSU), der vor einer Radikalisierung der "Querdenker"-Szene warnte.
Jedenfalls suche ich Demo´s etc wo nur gegen eine Impfpflicht demonstriert wird und nicht etwa dann noch die Maskenpflicht ignoriert wird oder Corona nicht ernst genommen wird. Wenn es mehr solche Leute wie mich gibt (?) dann ist das keine Radikalisierung irgendeiner sogenannten "Querdenker-Szene" sondern deutlich mehr besorgte Bürger werden dann demonstrieren. Wobei "Radikalisierung" und "Szene" ja auch schon abwertende Begriffe sind, die ich missbillige, das sollte man besser ausdrücken - ich gehöre zwar nicht zu den "Querdenkern" aber verglichen mit den Impfzwang-Einführern sind die Querdenker besser. Und nicht jeder Maßnahmenkritiker ist ein Querdenker.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.12.2021 23:26).