Ansicht umschalten
  • mind.dispersal

mehr als 1000 Beiträge seit 02.03.2010

Re: Impfpflicht - nur leere Drohung?

Lasse Reden schrieb am 07.12.2021 13:41:

Ich habe neulich ein Interview mit einem Politiker gesehen (weiß nicht mehr, wer es war, jedenfalls kein mir bekannter), der meinte, man könne die Impflicht für nächstes Jahr mal ankündigen, dann würden sich viele Leute jetzt schon impfen lassen. Denn warum sich noch ein paar Monate Stress machen mit der ständigen Testerei, wenn im Frühjahr eh die Impfpflicht kommt.

So ganz unrecht hat er offenbar nicht, wie man an den wieder steigenden Erstimpfungen sieht. Die Hardcore-Impfverweigerer werden sich davon natürlch nicht beeindrucken lassen, aber deren Anteil sehe ich bei unter 1 Prozent.

Eine Ankündigung für die Impfpflicht im März zeigt aber auch deutlich, wie sehr wir mit den vergangenen Entscheidungen ins Hintertreffen geraten sind. Bis März wird der Gamechanger Omicron die Lage wieder geändert haben. Sicher ändert das nichts am generellen Vorteil einer Impfung, aber wir sind durch die Entscheidungen am Ende einer Welle nie in die Position gekommen, zukünftige Wellen präventiv einzudämmen. Immer nur auf den letzten Drücker, immer, nur wenn die Intensivmedizin warnt und selbst dann wird noch diskutiert und Konsequenzen werden dann irgendwann für die Zukunft angekündigt. So wird das nie was.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten